Servus beinand,
mal ne blöde Frage: hat jemand von Euch auch ein Cabrio? Und wenn Ja, wie bzw. wann nutzt ihr das - wenn ihr doch ein Moped habt?
Servus beinand,
mal ne blöde Frage: hat jemand von Euch auch ein Cabrio? Und wenn Ja, wie bzw. wann nutzt ihr das - wenn ihr doch ein Moped habt?
Wenn die Sozia nicht mit Moped mitfahren will nehmen wir halt das Cabrio.
Da ist für den Urlaub auch ne AHK dran für den Motorrad Anhänger.
LG Reinhold
Volvo C70
Alfa Spider 916
Smart Cabrio
stehen zur Auswahl
Ich beantworte mal die Frage anders.
Ja, ich hatte ein Cabrio (Alpha Spider) und nebenbei noch ein/zwei Motoräder. Cabrio ging auf Grund von Rostschäden den Bach hinunter, geblieben ist halt das Motorrad.
Wie bringt man das unten einen Hut.
Ganz einfach, wenn man eine Frau hat, die gar nichts vom Motorradfahren hält, jedoch gerne sich den Wind um die Ohren brausen lässt.
In der Pension ist das bei mir wieder ein Thema, nur fraglich ob als reiner Benziner, PlugIn Hybrid oder rein Elektrisch.
Die Gesetzgebung wird mir hoffentlich die Entscheidung erleichtern.
Manfredo
Meine Frau hatte ein Cabrio (EOS - war dicht) meiner Meinung nach überflüssig ich halte von Cabrio überhaupt nix. Wenn der Planet richtig brennt im Sommer ist es in nem klimatisierten Auto angenehmer wie ohne Dach wo dir die Sonne auf die Rübe brennt. Zum Glück mittlerweile verkauft
Meine Frau hatte ein Cabrio (EOS - war dicht) meiner Meinung nach überflüssig ich halte von Cabrio überhaupt nix. Wenn der Planet richtig brennt im Sommer ist es in nem klimatisierten Auto angenehmer wie ohne Dach wo dir die Sonne auf die Rübe brennt. Zum Glück mittlerweile verkauft
Eijeijei Andreas, du Armer. Ich kann vom Cabriofahren nur was Gutes abgewinnen, ach ja und als fast Glatzkopf hatte ich immer eine Mütze auf, schaut auch eleganter aus
Wie bringt man das unten einen Hut.
Ganz einfach, wenn man eine Frau hat, die gar nichts vom Motorradfahren hält, jedoch gerne sich den Wind um die Ohren brausen lässt.
Ja, so ähnlich...
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren dem Oldtimerhobby zugetan steht mein Jaguar E - type Serie 1 Roadster jetzt schon sechs Jahre in der Garage, eben weil ich nur noch Motorrad fahr. Ihr wisst ja, - schneller, beweglicher, mehr Fahrspass, staufreundlicher und zuverlässiger, preisgünstiger, und ja, umweltfreundlicher. Später vielleicht mal wieder 😜 - so als alter Herr 😇😜 wenn ich nicht mehr auf's Mopped komm.
wobei ich der "Treiber" bin ich kann ja nicht ständig nur mit dem Moped und ohne Frau an der frischen Luft sein und es gäbe halt auch noch so viel zu sehen und zu erfahren... da frägt man sich halt schon womit, wenn die Frau partout nix mit dem Bike am Hut hat.
so als alter Herr 😇😜 wenn ich nicht mehr auf's Mopped komm.
genau so, Johannes
Meine Frau hatte ein Cabrio (EOS - war dicht) meiner Meinung nach überflüssig ich halte von Cabrio überhaupt nix. Wenn der Planet richtig brennt im Sommer ist es in nem klimatisierten Auto angenehmer wie ohne Dach wo dir die Sonne auf die Rübe brennt. Zum Glück mittlerweile verkauft
Geht mir genauso.
Bei schönem Wetter ist das Cabrio Fahren schon was tolles. In den Sommerurlaub fahren wir wenn möglich nur mit Cabrio. Es ist viel entspannter weil man offen in der Regel gemütlicher bzw. langsamer fährt. Man sieht riecht und genießt die Umgebung viel intensiver. Eine Mütze und Halstuch in Verbindung mit Windschott macht das Reisen sehr angenehm. Beim Volvo ist bei großen Hitze sogar die Klimaanlage selbst offen noch sehr angenehm.
Das Motorrad ist aber wenn möglich trotzdem immer 1.Wahl.
LG Reinhold
Den (positiven) Argumenten kann ich durchaus folgen - wenn's zu heiß wird, kann man ja das Dach auch zumachen ich hab mir vor einigen Jahren in USA die Ärmel wirklich sauber verbrannt, weil ich das übersehen hatte
Trotzdem hätte ein Cabrio ja schon was und ich gebe zu, es steht weit oben auf der Bucketlist - vor allem, wenn es um einen Young- oder Oldtimer geht. Und am Ende muss es eh wieder jeder für sich selber entscheiden... und ohne Zweifel steht die GS zum Fahren immer an erster Stelle, aber man hat ja auch Frau...
Kaiserstühler der Volvo ist schon auch schick!
der ist natürlich vom feinsten und gehört zu den absoluten dreamcars-gratuliere! von den leistbaren cabrios würde ich zum fiat 124 tendieren!
........ noch was, wir waren in den 90ern schon eine tolle Schraubertruppe im Jaguarclub und haben uns gegenseitig geholfen bei der Restaurierung. Einer war so crazy, dass er seinen restaurierten Motor bis zum Einbau im Wohnzimmer beleuchtet mit Acrylplatte obendrauf als Tisch benutzte.
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren dem Oldtimerhobby zugetan steht mein Jaguar E - type Serie 1 Roadster jetzt schon sechs Jahre in der Garage, eben weil ich nur noch Motorrad fahr. Ihr wisst ja, - schneller, beweglicher, mehr Fahrspass, staufreundlicher und zuverlässiger, preisgünstiger, und ja, umweltfreundlicher. Später vielleicht mal wieder 😜 - so als alter Herr 😇😜 wenn ich nicht mehr auf's Mopped komm.
mit sowas könnte ich mich dann schon wieder eher anfreunden, oder sonst einem Oldtimer Cabrio ... wenn man das nötige Kleingeld hat
wenn man das nötige Kleingeld hat
Ja, das ist der Punkt in so einem Vorhaben... und es muss das richtige Fahrzeug zum richtigen Zeitpunkt verfügbar sein und einem auch ins Auge springen.
Bei der Wahl eines Oldtimers, Michi, solltest du eine zuverlässige u. kompetente Werkstatt kennen, die einem auch nicht gerade schamlos die Kohle aus der Tasche zieht. Besser: Du arbeitest dich selbst in das Thema ein und kannst dann zumindest die Technik warten. ( macht Spass) Musst natürlich deine Garage zur Werkstatt ausbauen.Die Engländer sind da traditionsbewusst und du bekommst fast alles. Da gibts auch zu jedem Fahrzeug ein Forum. Jetzt mit Internet ja ein Traum. MGB waer zB ein relativ preiswerter Roadster. Einfache Technik u. hohe Stueckzahlen. Nicht zu vergessen : Frau muss auch. mitspielen, sonst heisst's bald: " Schlag doch dein Bett neben deinem alten Blech auf."
Gruß Johannes
Da ich gut eingerichteter Selbstschrauber bin kann ich bei meinen Cabrios und Moped's nahezu alles selber machen.
Es sind alles mindestens 20 Jahre alte Kisten die ich sehr preiswert erstanden und dann hergerichtet habe.
Schrauben und fahren macht ebenso Spass.
Oftmals fehlt halt die nötige Zeit für all die schönen Touren.
Kostenmäßig ist das ganze recht überschaubar.
Gruß Reinhold