Einfach nur Raus

  • Was ich damit zum Ausdruck bringen will:

    Der Lockdown geht einem schön langsam auf den Keks :cursing:

    Und daher wird so oft wie möglich in die Natur gegangen, diesmal ging es entlang der Mur, 3 Stunden und sagenhafte 12 km vom Feinsten :love: :love: :love:

    Hier ein paar Eindrücke:








    Macht es mir einfach nach, das bringt Lust vorm Frust ;)


    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Tolle Fotos, schöne Impressionen, aber wir hier im Trierer Raum wissen momentan gar nicht wie Schnee aussieht... :S

    Na ja, würde sagen grundsätzlich weiß, vor ca. 25 Jahren hatte eine kleine Delegation von uns eine Projekt in China, in einem Dorf von ca. 400.000 Einwohnern in der Nähe von Changchun. War auch so um den Dezember herum. Dann begann es zu schneien, aber das waren keine Schneeflocken sondern Rußflocken.

    Alles war schwarz/grau. In Windeseile waren dann hunderte Chinesen am werken, um das herabgefallene Etwas mit ihren Karren zu beseitigen.

    Nicht gerade erquickend, wenn man weiß, dass das die Luftverschmutzung war.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Na ja, würde sagen grundsätzlich weiß, vor ca. 25 Jahren hatte eine kleine Delegation von uns eine Projekt in China, in einem Dorf von ca. 400.000 Einwohnern in der Nähe von Changchun. War auch so um den Dezember herum. Dann begann es zu schneien, aber das waren keine Schneeflocken sondern Rußflocken.

    Alles war schwarz/grau. In Windeseile waren dann hunderte Chinesen am werken, um das herabgefallene Etwas mit ihren Karren zu beseitigen.

    Nicht gerade erquickend, wenn man weiß, dass das die Luftverschmutzung war.

    Dafür hättest du nicht nach China gemusst. Vor 50 Jahren hatten wir solche Fenomene bei uns im Ruhrgebiet auch. Hier war es auch so, dass in der Nähe der Kupferhütte es regelmäßig rote Flocken runter kahmen.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

    DLzG Volker

  • Ist schon Sche.... Im Sommer habt ihr die schönsten Strecken zum Moped fahren und im Winter liegt der Schnee.

    Bei uns nur Nieselregen, Matsch und Dreck.

    :( :cursing:

    Bzgl. Schnee im Winter. Laut statistischem Zentralamt für Meteorologie und Geodynamik kurz ZMAG gab es das letzte mal Schnee in Graz und Graz Umgebung vor Weihnachten im Jahr 2013, also auch schon etliche Jahre her :(

    Aber es erinnert mich an Winter in meiner Heimat Kärnten, da gab es jedes Jahr Winter mit über einem halben Meter Schnee. Des woarn holt noch Weihnaocht´n :) :) :)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hallo ,
    bei uns hier - Nähe Horb - 530m üNN liegt momentan
    auch kein Schnee !
    Gott sei Dank brauche ich nicht all zu Weit fahren , da
    ums Eck auf der schwäbischen Alb oder im Schwarzwald
    schnell die 1000m üNN überschritten sind .
    https://www.seibelseckle.de/webcam-wetter.php
    Ist nicht nur im Winter einen Ausflug wert !
    Im Sommer hat es zwar eine mit 70 km/h begrenzte
    Anfahrt (z.B. 5 km vom Ruhestein bis 1,3 km unterhalb

    vom Mummelsee) aber eine urige über 100 Jahre alte
    Holzhütte mit prima Kaffee und Kuchen .
    Gruß Kurt