Schlaf gut mein Freund

  • Wenn gestandene Männer Rotz und Wasser flennen… dann muss es wohl echt tief bewegen…


    Unser Leo, seines Zeichens ein gestandener Kater mit gut 6 KG in guten Zeiten, trat gestern am Abend seinen letzten Weg an. Im Kreise von Beate und mir durfte er einschlafen. Die Tierärztin war eine gute Begleitung, konnte aber nur den Schmerz von Leo, nicht den unseren lindern.


    Somit hoffen wir das der Kerl, der auch mal ein Hermelin und einen jungen Hasen erlegte, gut rüber kommt - wo auch immer das sein mag. Leo, wir vermissen dich… es zerreißt mir das Herz, während ich diese Zeilen schreiben und ich heule Rotz und Wasser.


    Er hat einen heute morgen einen schönen Platz auf unserem Grund und einen Stein bekommen, an dem wir trauern können. Bis zu dem Tag an dem wir ohne Tränen dort stehen können und nur an die schöne Tage mit ihm denken…



    Pfiad di Dicker…

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Hallo Michi,

    ich kann das nachvollziehen wie es Euch geht. Schon viermal mussten wir in den letzten 50 Jahren einen unserer Hunde gehen lassen.

    Plötzlich ist alles anders.

    Der treuer Freund, ist plötzlich nicht mehr an unsere Seite, wir fühlen eine große leer in unserem Leben und fragen uns, wo unser Freund nun ist, was er macht und wie es ihm geht.


    Das Leben zusammen, die gemeinsamen Erlebnisse, das alles liegt nun in der Vergangenheit und man weint, weil die Trauer zu groß ist als dass man sie verdrängen könnte.


    Dann ist da diese Stille, es fühlt sich leer an, das Leben fühlt sich anders an, ungewohnt.

    Uns fehlt es das Fell zu streicheln, die Nähe zu spüren und einfach immer das Gefühl zu haben, das da jemand auf einen wartet.


    Plötzlich ist das eigene Zuhause furchtbar leer.

    Unser Kater ist mal 3 Tage nicht nach Hause gekommen, das war furchtbar und wir befürchteten auch das Schlimmste.

    Alles Gute für Euch und die Trauer und die Tränen helfen auch dabei, mit so einem Schmerz umzugehen.


    Liebe Grüße

    Klaus

  • Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen - schöne Worte hast Du gefunden, lieber Klaus.

    Wir sind in Gedanken bei Euch, lieber Michi, liebe Beate.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Ach Michi, ich kann dein Leid gut nachvollziehen. Mit vier Katzen musste ich das schon erleben. Sie wachsen einem so ans Herz und dann zerreißt es einen wenn sie sterben. Aber du hast ihn beerdigt. Zweimal hatte ich den Fall dass die Katzen nicht wieder kamen. Diese Ungewissheit und das grausame Kopfkino waren fast noch schlimmer. In die schönen Erinnerungen mischt sich auch heute noch Wehmut, obwohl schon neun Jahre vergangen sind.

  • Michi, das tut mir wirklich sehr Leid für Euch. Ich kann die Leere nachvollziehen und weiß genau, wie Du Dich jetzt fühlst. Meine über alles geliebte Milchnase Chewie (aka Chewbacca)

    musste ich krankheitsbedingt mit nur sieben Jahren leider ein paar Tage vor unserer Dolostour letztes Jahr über die Regenbogenbrücke schicken. Das war die schwerste Entscheidung meines Lebens. :(


    Halt die Ohren steif.


    Gruß,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Das WAR Findus - es war zwar nur unsere Nachbarskatze, aber sie war mehr bei uns als bei den Besitzern.

    Hat sich durch ihre Tollkühnheit in einem auf Kippe gestellten Fenster selbst "erhangen"... ;(

    War 'ne schlimme Zeit danach... :(

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Michi das tut mir leid.


    Wir hatten 3 Katzen als unser Sohn im Wald eine Katzenmutter mit 5 Jungen gefunden hatte.

    Also waren es dann acht und ein Hund.


    Sieben davon sind im Laufe der Jahre gestorben oder mussten eingeschläfert werden. Und es war und ist immer noch schwer.

    Am besten ist, ihr holt euch ein neues Tier und akzeptiert, dass es anders ist als das gestorbene, aber auch viel Freude und Liebe gibt.


    Grüße, Alex

  • An alle, die ihre Lieblinge vor kurzem verloren haben, mein aufrichtiges Mitgefühl.

    Manchmal geht es aber auch anders


    Vor 3 Jahren (damals war unsere Tini 13 Jahre alt), wurde vom Tierarzt ein böser Tumor diagnostiziert, nach der OP gab er dem Tier eine maximale Überlebenschance von 6 Monaten.

    Heuer wurde sie 16 Jahre alt und sie erfreut sich bester Gesundheit (halt dem Alter entsprechend).

    Werde noch ein Foto von ihr einstellen, sie ist leider nicht sehr fotogen :D



    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

    Einmal editiert, zuletzt von MacRobi ()