Actiocam GoPro Hero 7 black

  • Hello Community.

    Dieser Aufruf richtet sich an alle, die mit der oben angeführten Kamera arbeiten.

    Wie stelle ich die Kamera richtig ein, damit das/die Videos ohne großen Verlust und vor allem lesbar mit einer Videobearbeitung Software verwendet werden können (ich habe Corel Video Studio 2021 in Verwendung).

    Ich habe sie beim letzten Ausflug erstmals eingesetzt, aber meine verwendete SW meldet beim Verarbeiten einen Fehler.

    Auch beim erstmaligen Anschauen mit dem Windows basierten Programm gab es mit der Codierung ein Problem, durch Einwurf von € 0,99 funktionierte es dann perfekt.

    Ich habe die GoPro Standard Einstellungen belassen.

    Freue mich schon auf ein Feedback von euch.

    Solltet ihr noch mehr Informationen benötigen, einfach melden, ich bitte darum

    Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

    Einmal editiert, zuletzt von MacRobi ()

  • MacRobi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo MacRobi,


    es kann sein das deine Videos von deinem Video Bearbeitungsprogram nicht unterstützt werden, habe auch etliche Programme probiert und es war deprimierend das viele Programme mit manschen Dateien solche Probleme haben. Bei mir wurde dann meistens zwar der Ton abgespielt aber ich sah kein Bild.

    Letzt endlich habe ich aber glück gehabt und ein Programm gefunden das mit allem Klar kommt und auch gute Ergebnisse Liefert.

    Ich benutze Video Pad. Kann es dir nur empfehlen zu probieren. 8)

    Videobearbeitungsprogramm. Gratis Download. Einfacher Video Editor.

    Kann man Kostenlos einige Zeit testen.


    Gruß Ralf

  • Servus Ralf, danke für den Tipp, bringt mir aber nichts, da ich mit Corel Video Studio, grundsätzlich voll zufrieden bin.

    Ich verwende drei verschiedene Kamerafabrikate, Nexgadget-Rollei und seit neuestem eben die GoPro Hero 7 black, mit den ersten zweien hat Corel kein Problem, mit der Hero schon.

    Der Corel Support hat mir ein Video Converter Programm empfohlen, da kann ich das Heroformat in alle möglichen anderen Formate konvertieren.

    Seit ich das gemacht hatte, funktioniert auch das Hero File.


    LsK und Glg Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Also ich hab keine 7er sondern nur ne 4er aber eigentlich zeichnen die Gopros doch in mp4 Format auf, das sollte für alle Programme kein Problem darstellen

    Bei meiner 4er gibts in den Settings den Punkt Video Format, da kann man wählen zwischen PAL und NTSC, ich habe PAL ausgewählt.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

  • Habe ne GOPRO 3 , ne GOPRO 5 , eine Rollei Bullit und ne DJI Osmo Pocket 1, arbeite mit Magix Video Deluxe und habe mit Dateiformaten keine Probleme . Aber wenn Du weiter mit Corel Video Studio arbeiten möchtest hilft dir meine Info auch nicht weiter. Das ständige Umwandeln der Dateien ist auch mühselig.

    'I am too old to die young, and too young to grow up , Marty Feldmann
    Gruß Digger

  • Also ich hab keine 7er sondern nur ne 4er aber eigentlich zeichnen die Gopros doch in mp4 Format auf, das sollte für alle Programme kein Problem darstellen

    Bei meiner 4er gibts in den Settings den Punkt Video Format, da kann man wählen zwischen PAL und NTSC, ich habe PAL ausgewählt.

    mp4 Format ist klar, nur arbeitet die GoPro mit einer Videokompression im Format "nur HECV oder H.264 + HECV" was immer das bedeuten soll. Hier der Auszug von der GoPro Beschreibung

    Was ist HEVC?

    High Efficiency Video Coding (HEVC) – auch bekannt als H.265 – ist ein Standard für die Videokomprimierung, mit dem die GoPro Videoinhalte mit großem Datenvolumen, wie z. B. 4K60 und 1080p240, bei etwa halber Dateigröße mit gleicher Bildqualität aufnehmen kann. Dieser Standard wird unter Android 5.0+ und iOS 11+ sowie unter Windows 10 und MacOS High Sierra nativ unterstützt.

    Die HEVC-Modi deiner Kamera findest du unten. Wenn du nicht über einen HEVC-kompatiblen Computer oder ein solches Smart-Gerät verfügst, verwenden alle Auflösungs-/Bildfrequenz-Kombinationen, die nicht nachfolgend aufgeführt sind, den vertrauten H.264-Codec (wie bei der HERO5 und früheren Kameras).


    Und eben mit dieser Videokompression kommt Corel anscheinend nicht mit. Daher muss ich die Video von meiner GoPro konvertieren in ein normales mp4 Format.

    Dann gibt es keine Probleme. Habe das dem Corel Support bereits mitgeteilt, bin gespannt, ob es dann beim nächsten Upgrade keine Probleme mehr gibt.


    Lg Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Ok, kannte ich nicht, aber da sollte Corel ja was einfallen, Gopro wird ja nicht der einzigste Hersteller sein der mit den m Format arbeitet

    Ist bereits dem Support gemeldet, alleine die Antwort war sensationell:

    aus dem englischen Übersetzt soviel: "es tut uns aufrichtig leid, das sie mit unserem Programm so viele negative Erfahrungen sammeln mussten, wir hoffen, in den nächsten update das Problem lösen zu können"

    Als ob die Jungs von GoPro das erste mal was gehört hätten ;(

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“