Fahrbeschränkung im Schwarzwald

  • Ja, hier geht es um den "Großen Feldberg" im Taunus.

    Erhebungen wurden schon vor 2 Jahren gemacht. Bei der Auswertung hat man die Interessenverbände übergangen, da Ergebnisse vorab präsentiert worden.

    Jetzt wird es ein temporäres Wochendfahrverbot.


    Der Feldberg bleibt trotzdem befahrbar. Nur nicht aus allen Richtungen.

    Das ist wichtig, da ich am Wochenende gerne mal eine Gruppe in die dort stattfindenden Polizeikontrollen führe. :P

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • Frechheit, was sich die Politik hier mal wieder leistet...anders kann man es nicht ausdrücken... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    "Der BVDM e.V. wird die temporäre Streckensperrung durch den Landrat des Hochtaunskreises (sollte sie wie angekündigt realisiert werden) juristisch prüfen und nach einer Prüfung gegen diese Maßnahme vor Gericht gehen."


    Das Urteil wird wohl wegweisend sein. Bin mal gespannt wie das endet... :/

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Wir haben uns langsam daran gewöhnt. Fahr'n wir eben drum herum.

    Was mich aktuell mehr ärgert: wie naiv die Politik Herrn E. "Murks" gewähren lässt.

    Man stelle sich einen deutschen VV vor, der nach fragwürdigen Baugenehmigungen und Millionen aus dem Steuersäckel breit grinsend in Grünheide in die Kameras sagt: alles grün hier, meine Fabrik braucht nicht viel Wasser...


    Wenn Du für derartige unqualifizierte Dreistigkeiten nicht gekillt wirst und man Dir noch applaudiert, dann war dein Selfmarketing erfolgreich.


    Nur so kommen wir beim Thema Streckensperrungen et al. voran: "Wir fahren nie zu schnell. Und Ihr habt soviel Platz hier, da ist genug Luft für unseren Lärm.

    Alles kein Problem 😇👍✌️.


    Gruß

    SirEdward

  • Ich weiß, seiner Zeit sollte in Duisburg mal der Motorradtreff am Kaiserberg geschlossen werden. Dagegen wurde mit einem Motorrad-Corso demonstriert. Es kamen mehrere Tausend Motorradfahrer.

    Das Vorhaben wurde eingestellt.

    So etwas müsste doch auch bei zeiteiligen Streckensperrungen möglich sein.

    So könnte man den Politikern doch mal zeigen, dass die Motorradfahrer doch auch eine, wenn bisher unterschätzte, (Wähler-)Stimmenmacht hat.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

    DLzG Volker

  • Vielleicht passt ja das Wetter an den entsprechenden Wochenenden und es ist eh keiner unterwegs... :cursing: sorry, aber langsam komme ich mir echt diskriminiert vor.

    Es dient ja letztlich für die Popularität der jeweiligen Politiker. Bei 90% der Anwohner wird es Zustimmung hervorrufen. Nur wird es nicht ruhiger oder weniger Verkehr. Der Große Feldberg zieht die Leute aus dem Rhein-Main-Gebiet an, schönes Wetter an Sonn- oder Feiertagen wirkt da magisch.
    Was in den Artikel verschwiegen wird. Indirekt gab es die Sperrung schon dieses Jahr. Den ganzen Sommer über bestanden Baustellen, die die Anfahrt aus bestimmten Richtungen unmöglich machten. Sicher kein Zufall.

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • Hallo ,
    ich hatte mal vor Jahren ein Schlüsselerlebnis ,
    warum Streckensperrungen Heutzutage verstärkt
    im Gespräch sind .
    Da kam einer mit einer unwahrscheinlich lauten
    Ducati daher und als er den Helm abnahm , hat
    er auch gleich seine Ohrstöpsel entfernt !
    Auf meine Frage : Ja wie Ohrstöpsel ?
    Antwortete er : Er könne sonst den Krach seiner
    Ducati keine 5 Minuten ertragen .
    Darauf antwortete ich nur : Aber andere sollen dich
    ertragen - schäm dich !
    Am besten läßt man dann noch seine Motor=
    elektronik so umprogrammieren , daß es beim
    Schalten auch recht knallt .
    Anscheinend ist es unserer Polizei einfach zu
    aufwendig - solche Gesellen aus zu sortieren !
    Leider machen selbst große Hersteller wie BMW
    durch Auspuffanlagen mit Klappensystemen mit ,
    um solch vorpubertäres Gehabe zu befriedigen .
    Der Unterschied zwischen einer BMW GS 1200
    Baujahr 2005 und einer Bj. 2015 ist vom Krach
    her , in jedem Falle für mich sehr deutlich !
    Gruß Kurt

  • Hier kann sich jeder sein eigenes Bild machen... und dann ganz LAUT über die GS herziehen :P


    Die Liste - Motorradmodell und Standgeräusch - moto-db - über 95 db
    Motorrad Lärmfahrverbot; Liste aller Motorräder mit dem Standgeräusch dba; Motorrad Standgeräusche; Standgeräusch; Motorrad über 95 db
    www.moto-db.eu

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Hallo Wolfgang,

    ich habe es als Lösung mit einem Akrapovic Auspuff versucht, da fand meine Frau den Original Auspuff plötzlich doch nicht mehr so laut. Also eine neue GS mit Original gekauft und alles war gut ( es lagen allerdings 40.000km und 3 Jahre dazwischen).


    Klaus

    Ich bewundere das Problem, aber ich sehe keine Lösung

  • Hallo ,

    das Standgeräusch hat mit dem

    Fahrgeräusch nichts zu tun !

    Nachdem ich 2020 als Beifahrer

    auf der BMW 1250 GS meines

    Freundes Peter gesessen bin ,

    haben mir die Ohren geklingelt !

    Gruß Kurt

  • das Standgeräusch hat mit dem

    Fahrgeräusch nichts zu tun !

    Korrekt, hindert aber die (österreichischen) Behörden trotzdem nicht daran, es als Maßstab für Fahrverbote zu verwenden...

    haben mir die Ohren geklingelt !

    Auf einer Duc oder HD vermutlich genauso oder noch besser... :rolleyes:

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Warum gibt es solche Diskussionen denn nicht bei Porsche-, Ferrari-, Lamborgini-Fahrern.....?

    Die befahren die gleichen Strecken und Paässe wie wir Motorradfahrer und sind nicht weniger laut oder leise!

    Aber die werden nicht vertäufelt :evil: !


    Bei Motorradfahrern geht das eben einfacher..

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Warum gibt es solche Diskussionen denn nicht bei Porsche-, Ferrari-, Lamborgini-Fahrern.....?

    Die befahren die gleichen Strecken und Paässe wie wir Motorradfahrer und sind nicht weniger laut oder leise!

    Aber die werden nicht vertäufelt :evil: !


    Bei Motorradfahrern geht das eben einfacher..

    Ganz einfach, weil es hier die Masse ausmacht, wer hat schon solche Edelkarossen, ein Bruchteil.

    Da war doch mal die Aussage eines Politikers, weiss nicht mehr welchen aber hier sind bestimmt alle der gleichen Meinung - bei uns wären Steuererhöhungen Peanats, deswegen würden die Vielverdiener auch nie zustimmen eine Einkommensabhängige Strafe einzuführen ! Weshalb ? Ja dann käme auf diesen Personenkreis im Vergleich eine viel höhere Strafe zu.

    Beispiel: Ein Bäcker hat 1300.- Netto im Monat, wenn der jetzt für 15 km/h zu schnell 50.- Öcken löhnt, dann müßte der mit 20.000.- im Monat dementsprechend löhnen !

    Klar also, Gruß aus dem trüben Altötting, Martin

  • Rasen ist gefährlich - und manchmal auch sehr teuer: Besonders empfindlich sind die Strafen in Finnland, wo sich das Bußgeld nach dem Einkommen des Temposünders richtet. Ein Industrieller muss nun 95.000 Euro zahlen, weil er 27 km/h zu schnell fuhr.


    Das wäre bei uns auch angebracht ^^

    Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten:D