Experiment: die "Haus-Tour"-Tour

  • Hallo Bernd,

    wir waren auf und in der Augustusburg und haben uns auch da Museum angeschaut. Beides (Schloss und Museum) lohnt sich nicht wirklich. Schöne Museen (Motorrad/Pkw etc. und Waffen) kann man in Suhl anschauen; das lohnt wirklich.

    Ansonsten schöne Planung und einen tollen Urlaub.

    VG Wolfgang

    Hallo Wolfgang,

    Museen kann ich grundsätzlich überall besuchen. Augustusburg ist dahingehend besonders, dass hier alte Mopeds gezeigt werden, die hier (in Sachsen) auch mal gebaut wurden. Augustusburg ist eine der "sehenswerten Drei".

    VG Landei

  • @Landei hoffentlich gehört zu den Dreien für Dich auch Burg Kriebstein


    Ansonsten ist die Augustusburg immer einen Abstecher wert, von Weitem schon zu sehen, wie sie in der Landschaft thront. Muss ja niemand stundenlang in Motorradstiefeln durch Museen waten.

    Von da aus im Tal der Zschopau Richtung Erzgebirge...

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • Hey André

    Ich mach`s mir mal einfach und trage hier den Link ein :)


    https://kurv.gr/xVMpU


    230Km durch das "nahe" Sauerland als Rundtour.

    Start + Ziel "natürlich" meine Heimat :)


    Alle Querspangen und Möglichkeiten mit auf zu zeigen ist nicht möglich , ohne dass sich die Navigatoren "aufhängen" --- zu viele Kreuzungen:rolleyes:.


    Viele Grüße

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt

  • https://www.myrouteapp.com/route/open/2672087

    Für den Münchner Süden hätte ich da eine Tour.



    So als Schmankerl: Eisessen am Starnbergersee, Mittagessen in Lenggries, Kaffee in Bad Tölz und/oder Besuch des Walchensee Kraftwerks.


    ACHTUNG es geht den Kesselberg aufwärts, dieser ist in Aufwärtsrichtung am Wochenende für Motorräder gesperrt. Daher am WE die Tour in Gegenrichtung fahren!

    Zeit 3:50 Entfernung: 217 Km


    Es beginnt und endet in München Forstenried (Garmischer Autobahn)

    - Neuried

    - Gauting

    - Hersching am Ammersee

    - Kloster Andechs

    - Aidenried

    - Weilheim

    - Seeshaupt (bis hier 63 km) Am Punkt 14 gibt es eine Eisdiele

    - Königsdorf

    - Bad Heilbrunn

    - Kochel am See

    Punkt 20 Wer möchte kann das Walchenseekraftwerk besuchen (https://www.uniper.energy/de/walchenseekraftwerk)

    Wer nicht möchte bitte den Punkt löschen

    - Kesselberg aufwärts

    - Walchensee

    - Einsiedl (hier beginnt eine Mautstraße)

    - Niedernach (hier endet die Mautstraße)

    - Jachenau

    - Lenggries

    Punkt 24 (oder 23 wenn man das Walchenseekraftwerk gelöscht hat) ist die Dorfgaststätte, es gibt einen kleinen aber sehr schönen Gastgarten.

    - Bad Tölz

    Punkt 28 (bzw. 27) Hier gibt es noch einen Kaffee oder wer möchte kann auch die Hauptstraße hinauf gehen.

    - Ellbach

    - Dietramszell

    - Endlhausen

    - Egling

    - Kloster Schäftlarn

    - Wangen

    Gruß Andreas

  • https://www.myrouteapp.com/route/open/2672087

    Für den Münchner Süden hätte ich da eine Tour.

    Servus Andreas,


    da hast ne schöne Tour rausgesucht denn bei mir werden Erinnerungen wach.

    Hab 10 Jahre im Verkaufsaussendienst mein Unwesen in den Landkreisen

    M, LL, STA, WM, TÖL und GAP getrieben.
    Da ist verdammt viel Gummi auf der Strecke geblieben....8)


    Schmunzelndes Grüßle aus dem Unterallgäu,

    Bernd.


    "Nieder mit dem Verstand – es lebe der Blödsinn."


    Karl Valentin,

    aktueller denn je in einer Zeit wo die Ideologie wichtiger ist als die Realität...||

  • Hallo!


    Ich will das Thema mal wieder in Erinnerung bringen. Der letzte Beitrag ist über zwei Jahre alt. Wäre schade

    wenn´s komplett einschläft. Ausserdem haben wir ja einige Mitglieder dazu bekommen die das interessieren könnte oder selbst was beisteuern möchten....

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python