Abschlusstour 2021 "Schen woas"

  • Hallo Community

    Eigentlich wollten ja mein Sohnemann und ich gemeinsam die Abschlusstour für heuer in Angriff nehmen, leider musste mein Sohn arbeiten, nix war es mit Zeitausgleich, aber Beruf geht eben vor Freizeit.

    Na, dann musste ich halt die letzte große Tour alleine unter die Räder nehmen

    Und weil ich ja ungebunden und nach Möglichkeit auch auf nicht asphaltierten Straßen unterwegs sein konnte, ging es über die Steirische Toskana wieder in mein viel geliebtes Offroad Dorado Slowenien.

    Nur diesmal auf absolut unbekannten Strecken.

    Siehe:



    Von Fernitz ging es zuerst durch unsere wunderschöne Süd-Steiermark bei ausgezeichnetem Wetter.

    In der Früh hatte es noch sagenhafte 1°C unter Tags waren dann doch angenehme 14°C



    Panoramablick von der Steirisch/Slowenischen Grenze nach Norden




    Grenzübergang nach Slowenien zur Kirche Sv. Duh na Ostrem Vrhu (Kirche zum Heiliger Geist am Osterberg)





    A bisserl Schottern musste auch sein



    irgendwo im "Nichts"




    Und nach so einer Schottertour muss man mit ein wenig Schutz rechnen




    Schen woas, freue mich schon auf das nächste Jahr



    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Vielleicht noch eine Info:

    Garmin hat laut Auskunft das Kartenmaterial von "Open Street Map" in Verwendung, das Wanderportal Komoot.de auch.

    Trotzdem bin ich nur mit der Komoot Software zurecht gekommen. D.h. die kleinen Feld und Waldwege hatte das Garmin nicht angezeigt.

    Kann aber in manchen Situationen fatal enden. Denn auf einer Strecke musste ich umkehren, das wäre auch mit meinem Möppi nicht fahrbar gewesen :P ^^

    Aber: der neue Hinterreifen hat sich bezahlbar gemacht. Wer schottert braucht Grip, ob das mit dem Heidenau K60 Scout möglich gewesen wäre, mag ich bezweifeln :?:

    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Perfekt - guter Abschluss der Moppedsaison 2021...auf ein Neues in 2022...Komm gut durch die moppedlose Zeit... ;)

    Ja, das werde ich beherzigen. Es steht ja eine Umlackierung an, aus Silber wird Khaki grün, um ein wenig an meine erste Triumph zu erinnern. Und wenn ich viel auf Forststraßen und Wegen unterwegs bin, ist das auch ein wenig als Tarnfarbe gedacht :D.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Sodala, hat ein wenig gedauert, aber nun ist mein Videoclip von der letzten Fahrt von heuer auch fertig geworden. Die Videokonvertierung von meiner neuen Errungenschaft der GoPro Hero 7 black hat mir den letzten Nerv gekostet. Aber nun funktioniert auch das.


    [Externes Medium: https://youtu.be/e2OkAYOvwAk]


    Viel Spaß beim Anschauen.


    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

    Einmal editiert, zuletzt von MacRobi ()

  • Guten Morgen Manfredo,

    schöne Musik hast Du unterlegt und Du musst eine Polizeieskorte vorgeschickt haben, denn die Straßen sind ja Autofrei. Was hat Dich das gekostet???

    Sehr schönes Video zum entspannen.


    Dankeschön

    Klaus

    Was ist der Sinn des Lebens? - der, den wir Motorradfahrer ihm gebe!

  • Danke für die Blumen.

    Bzgl. Polizeieskorte, noch habe ich Vitamin B, die Jungs und Mädels von der "Policija" sind mir gutgesinnt, auch wenn ich abseits unbefestigte Wege unterwegs bin.

    Meistens jene, die selber mit ihrer Maschine unterwegs sind.

    8)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“