Honda NT1100

• Servas mitanand,

vielleicht die Ablösung für meine Scarlett? Vom Gewicht abgesehen taugt mir das schon ziemlich gut...

Um das Video anzuzeigen, muss dem Laden dieser externen Daten zugestimmt werden.
    Für registrierter Nutzer: Diese Zustimmung gilt, bis sie widerrufen wird.
    Für Gäste: Die Zustimmung verfällt nach Verlassen der Webseite.
    Zustimmung aufrufen

LzG,

André

"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

• Tja, Kardan ist in der Tat ein Thema. Mit einem Kettenöler dann aber auch schon wieder nicht mehr. Am Beispiel GS: da sind verdammt viele Gebrauchte im Markt, bei denen der erste oder zweite Service ansteht... und der geht ordentlich ins Geld.

"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

• Die NT hat durchaus was, bin mla gespannt auf die ersten Testberichte.

Was die Wartung des Kardan bei der GS anbelangt - Ölwechsel im Winkelgetriebe (hinten) alle 2 Jahre oder alle 20.000 km - Kosten überschaubar.

Kundendienst für BMW R 1200 GS LC (2013-2018) & R 1200 GS Adventure LC (2014-2018) | Motorradzubehör Hornig

Beste Bikergrüße, Michi

Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

• Zum Preis findet man noch keine Angaben, das wird letztendlich den Ausschlag geben, ob Honda damit im Markt der tourentauglichen Maschinen mitmischen kann. Designmäßig schon mal nicht <X

Da sehnt man sich ja nach dem Crosstourer zurück.

Irgendwie gelingt es Honda die letzten Jahre, mich überhaupt nicht in Versuchung zu bringen. Dabei habe ich mir als Heranwachsender die Nase an Hondamodellen platt gedrückt.

Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

• Wenn ich die aktuellen Modellpaletten so sehe werde ich wohl meine Pan gut pflegen müssen. Ich mag weder auf Kardan verzichten noch auf genug Power auch bei voller Beladung.

Einmal editiert, zuletzt von Reisender ()

• Preise sind bekannt. 15TausendIrgendwas in AT, mit DCT 1200 Euronen mehr. Dafür immerhin inkl. Kofffern. Preise in DE werden niedriger sein, Ihr habt ja keine NoVA.

• Jetzt gibt es das erste Hands on. Und wenn ich hier die vermittelte Fahrweise der "Experten" sehe, könnte ich direkt mal kotzen.

Um das Video anzuzeigen, muss dem Laden dieser externen Daten zugestimmt werden.
    Für registrierter Nutzer: Diese Zustimmung gilt, bis sie widerrufen wird.
    Für Gäste: Die Zustimmung verfällt nach Verlassen der Webseite.
    Zustimmung aufrufen