Lesen in der "Ruhephase"

  • Hallo Leuts


    Was tuen in der Zeit , in der Moppedfahren nicht geht , weil ......


    Ich hatte das Vergnügen 2 der 3 Romane/Krimis von Karsten Dusse lesen zu können.


    Schwarzer Humor sehr gut in Text - und Krimiform verpackt!

    Nach meiner Meinung eine absolute Empfehlung für gemütliche Tage/Abende ....


    Im Anhang ein Bild seines 3tten Buches


    Habt Spass damit

  • bruce barnbaum-die kunst der fotografie lese ich gerade. anspruchsvolles buch, das alle facetten der fotografie behandelt. im ersten großen teil geht es um kreativität, motivsuche, den richtigen blick, komposition, licht/schatten... dann gehts weiter mit den technischen belangen, belichtung, farbspectrum, kontrast, weissabgleich... und im letzten teil um die verwendung von photoshop uä. sowohl schwarz-weiss als auch farbfotografie werden behandelt. der autor selbst fotografiert sw noch in analog und widmet auch dem entwickeln von negativen ein kapitel.

    was mir besonders gefällt: er empfiehlt, sich gut zu überlegen, was man fotografiert und ggf, wenn die bedingungen nicht passen, auf ein foto zu verzichten! die inflationäre knipserei, die die digitalisierung mit sich gebracht hat, stört mich bei mir selbst schon länger.

    ich lese es gerade in der digitalen onlinebibliothek, aber vieles muss man zweimal lesen, um es zu verstehen (wenns reicht ;) ) bzw. sollte man bei gelegenheit nachblättern. 430 seiten mit gewaltigen fotobeispielen vom autor :thumbup:. der link führt zur leseprobe-zwecks inhaltsverzeichnis- wens interessiert!

    scheene griass

    walter :)

  • ..........was mir besonders gefällt: er empfiehlt, sich gut zu überlegen, was man fotografiert und ggf, wenn die Bedingungen nicht passen, auf ein Foto zu verzichten! die inflationäre Knipserei, die die Digitalisierung mit sich gebracht hat, stört mich bei mir selbst schon länger...........

    Lieber Walter, das ist relativ, ich persönlich knipse, was ich vor die Linse bekomme, und werte dann die tollen Fotos aus, dass ist der geniale Vorteil der digitalen Fotografie.

    Das was richtig ist, alles was nicht gut, oder relevant ist, gehört in den Papierkorb, auch wenn die Speicher immer billiger werden, wer hat die Zeit, 10.000 Aufnahmen zu einem späteren Zeitpunkt durchzusehen.

    Meine Meinung

    Lg Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hallo ,

    früher bin ich auch im Winter gefahren ,

    da man aber dem Salzfraß nicht mehr

    Herr wird , habe ich es eingestellt !

    Wir bewegen die Mopeds heutzutage

    nur noch in der salzfreien Zeit und hatten

    uns angewöhnt so Anfang Februar eine
    Woche zum Skifahren zu gehen um die

    mopedlose Zeit etwas ab zu kürzen , was

    wir jetzt wegen der Plandemie auch nicht
    mehr tun .
    Im vergangenen Jahr habe ich - obwohl

    mein Moped von mitte Juli bis mitte

    Oktober fehlte trotzdem über 22 000 km

    im Schwarzwald und Schwäbischer Alb

    damit abgespult .
    Gruß Kurt

  • Hallo Gerd ,
    mit der GT meiner Frau bin ich
    auch noch ca. 12 000 km in
    den 3 Monaten gefahren !
    Vom 20.6. 2014 bis zum

    5.4. 2020 - habe ich mit
    meiner KTM 1290 SD-R
    148 226 km zurückgelegt .
    Nenne es von mir aus Macke
    oder Leidenschaft !
    Da meine Frau selber auch in
    1 1/2 Jahren 32 000 km gefahren
    ist , hatte ich keine Probleme .
    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt - egal ob Macke oder Leidenschaft - beides klasse.

    Ich bin auf Deiner Seite... ;)

    Und da Deine Frau ja auch Bikerin ist, kann das nur für Dich gut sein... :P

    Bleibt gesund damit ihr noch vieles "erfahren" könnt...

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • lieber kurt!

    bist du schon im richtigen thread? lesen in der ruhephase-vielleicht möchtest du heuer mehr lesen ^^?

    scheene griass

    walter :)