Biketausch K1600 gegen 1250 Gs.

  • Am Sonntag habe ich eine kurze Runde mit der Racer gedreht und auf dem Rückweg bei Tommy Wagner angehalten.

    Da stand sie, die rote Versuchung in Gestalt der XR.

    Ich überlege weiterhin, ob so ein Zweitmopped nicht doch eine sehr gute Idee sein kann. Allerdings war diese Saison für mich ein Totalausfall und nicht einmal die geliebte Racer wurde richtig bewegt.

    Ich lasse mich von Deinen neuen Liebeserklärungen inspirieren, mal sehen, was wird.


    Gruß von der Theresienhöhe, Helge

  • Hallo Johannes...ich kann das absolut nachvollziehen. ;)

    Bin zwar kein BMW-Fahrer, aber ich habe noch eine 97-er Roadking mit Evo-Motor mit inzwischen fast 143.000 km auf der Uhr und habe mir im Sept.2020 die neue Roadking Special zugelegt.

    Wahnsinn, was zwischen den beiden Baujahren an technischem KnowHow so alles dazu gekommen ist.

    Steh' oft in der Garage vor dem "Luxusproblem": welche nehm' ich heute... :?: Versuche immer die Balance zu halten, aber habe jetzt - nachdem die Saison fast gelaufen ist - festgestellt dass ich eigentlich mehr mit der neuen Maschine unterwegs bin.

    Aber trotzdem: jede von den beiden Maschinen hat seine eigene Aura... :thumbup:

    Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug...

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Ja da sieht man wieder, das "Bessere" ist den "Guten" Feind. Aber da liegt der Unterschied im Fahrverhalten.

    Die Optik spricht ja oft für die alte Maschine oder warum sind die auf "ALT" gemachten modernen Motorräder so gut im Absatz?


    Klaus

    Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.

  • Hallo Johannes,


    das kann ich tun.

    Mein Urteil stand aber schon 2020 nach 50km fest: sie kann alles besser als die Racer, außer aussehen🤗.

    Da ich noch keine, wie Du es bereits im Forum herrlich formuliert hast, "Rentnerblauen" machen kann, stellt sich vorrangig die Frage nach dem Ob. Die XR sollte die Rolle des Tourers übernehmen. Zu schade, wenn man keine Touren fährt und sie nur steht.


    Gruß aus Laim, Helge