KKT Süd 2022???

  • So schnell geht´s. History repeating. Von Dezember bis März machen wir dann alles wieder auf um die Skisaison zu retten, damit danach wieder der lange Lockdown inkl. Grenzschliessungen bis Juni kommen kann um die Impfflicht durchzusetzen.


    Wenn es so kommt wie ich aktuell befürchte werde ich Alex bitten meinen Nick in Nostraerdnamus zu ändern. :(

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Andre, ich bin nur nicht sicher, ob der "König der Propheten" alles voraussagen konnte oder ob es selbst erfüllende Prophezeiungen waren.

    Falls "Ja" liegt es an Dir das vorauszusagen was Du Dir/Uns wünscht.


    Klaus

    Ein richtiges Problem hat keine Lösung.

  • ... ich mag ja die Kölner für ihre Lebensweisheiten "Et kütt wie et kütt" und "Et hät noch immer joot jejange".


    In diesem Sinn, Abwarten und Kölsch trinken :thumbup:

    Gruß

    SirEdward

    Die hier?


    Nein, das ist kein altes Bild. :)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Wie redet sich der Paketdienst jetzt eigentlich raus, wenn plötzlich nachweislich alle Kunden zu Hause sind?

    Der ist mal richtig gut! Danke Klaus - und ob ihr es glaubt oder nicht: ich bekam heute eine E-Mail, dass ich mein Paket in einer Abholstation abholen kann, weil mein Postbote mich heute nicht angetroffen hat.

    Ich war den g a n z e n Tag zu Hause bzw "Homeoffice"... :cursing:

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • So schnell geht´s. History repeating. Von Dezember bis März machen wir dann alles wieder auf um die Skisaison zu retten, damit danach wieder der lange Lockdown inkl. Grenzschliessungen bis Juni kommen kann um die Impfflicht durchzusetzen.

    Hi Andre,

    ich bleibe einfach eine unverbesserliche Optimistin und plane weiterhin mit einem KK-Treffen mit Dir und anderen Freunden / Freundinnen und Mitgliedern in Deiner schönen Wahlheimat. Halt´ die Ohren steif und bleib gesund.

    Bis denne - es wird schon werden.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Entschuldigung, jetzt gehe ich hier aus Frust selber ins Off-Topic. Ab sofort bleibe ich hoffentlich beim Thema.

    .... hast ja recht.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Die Vernunft fährt momentan selbst bei Menschen, von denen ich das nicht erwartet hätte, mit angezogener Handbremse.

    Dennoch : unter normalen Umständen mag ich den kölschen Ansatz wenngleich die Portionen aus bayerischer Sicht arg klein sind.

    In diesem Sinne, durchhalten!

    Bald ist Frühling ✌️

    Gruß aus München,

    SirEdward

  • Nabend!

    Leider ist an dem Wochenende die Schulabschlussfeier von meinem Junior. Daher kann ich nicht mitfahren. Wünsche Euch schöne Touren und coole Kurven!

    Beste Grüße vom Niederrhein!

    Lutz

    Hauptsache ... et brummt ... knattert und macht Spaß! 🤟🏻Lutz

  • Hi André,

    Kurt und ich werden dabei sein, sofern das Treffen stattfindet.


    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und auf die tollen Ausfahrten - die gpx Dateien haben wir ja schon 2 Jahre gespeichert. Wird Zeit, dass wir die unter die Räder nehmen :)


    Liebe Grüße von Mo

  • Servas mitanand,


    mal wieder ein Update von mir. Ja, ich lebe noch. :)


    Ich habe mich dazu entschlossen, das KKT Süd auch in diesem Jahr nicht anzubieten. Auch wenn es hart war... aber so knapp 3 Monate vorher wollte ich da - auch für mich! - für Planungssicherheit sorgen.


    Warum diese Entscheidung?


    1. Unteschiedliche Einreise- / Test- / Wiedereinreisebestimmungen DE / AT / CH. Das macht alles nicht leichter planbar und ich möchte mir das Chaos gar nicht erst vorstellen, wenn auch nur bei einem Teilnehmer etwas mal nicht passen sollte. Zumindest an der schweizer Grenze wird da auch aktuell "scharf" kontrolliert... und dann dreht halt mal eine ganze Gruppe wieder um.


    2. Wir (die Länder) lockern gerade alle fröhlich in immer noch steigende Ansteckungszahlen hinein. Was Omicron daraus macht, sehe ich gerade bei der Arbeit... wir hatten noch nie so viele Mitarbeiterausfälle wie derzeit. Ja, bis Juni ist noch weit hin. Trotzdem müsste ich einkalkulieren, dass von den anvisierten rund 20 Teilnehmern einer oder mehrere sich vielleicht was einfangen und dann "abgesondert" werden müssten. Für die voraussichtlich überwiegend deutschen Teilnehmer des KKT vermutlich in AT nicht so prickelnd.


    3. Der Kopf sagt: eigentlich kannst Du nur geboosterte Leute zulassen. Der Bauch sagt: diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen - was im Umkehrschluss bedeutet, dass ich diese Entscheidung für oder gegen Teilnehmer gar nicht treffen will. Mal davon abgesehen, dass ich aus datenschutzrechtlichen Gründen gar nicht nach dem Impfstatus fragen oder ihn kontrollieren dürfte... was ich als "Veranstalter" aber wiederum eigentlich tun müsste. Da hänge ich dann leider, auch wenn es eine Privatveranstaltung ist, in der Haftungsfalle. Ist halt leider kein zufälliges Zusammentreffen im kleinen oder familiären Kreis.^^


    In den Tourplan auch noch Tests für evtl. nicht geimpfte oder geboosterte Teilnehmer einzubauen sehe ich nicht als realistisch an, zumal auch die Testmöglichkeiten ab April hier in AT aktuell unklar sind. Klar ist jedoch, dass nach März die kostenlosen Testmöglichkeiten zumindest stark eingeschränkt werden.


    Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse und wünsche Euch allen trotzdem eine tolle Saison. Vielleicht ergibt sich ja im kleineren Kreis doch noch mit dem Einen oder Anderen von Euch etwas...


    LzG,
    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!