KKT Süd 2022???

  • Servas mitanand,


    es wurde jetzt wiederholt der Wunsch an mich herangetragen, doch bitte gefälligst endlich das coronabedingt ausgefallene KKT-Süd von 2020 (und auch 2021) für das Jahr 2022 anzukündigen.


    Tja, würde ich wirklich gerne... aber irgendwie ist mir das alles immer noch zu unsicher. Leider.


    Was ich anbieten möchte, ist ein "Save the date": wenn es passieren sollte, wird es am verlängerten Fronleichnamswochenende vom 16. bis 19.06.22 passieren. Nicht früher, nicht später. Die Feiertage liegen leider im kommenden Jahr etwas ungünstig und das wäre so ziemlich der einzige Termin,wo auch vermutlich wirklich alle geplanten Strecken befahrbar wären. Gegen Regen wie in diesem Jahr würden wir leider eh nichts machen können... :)


    Eine halbwegs realistische Einschätzung wird vermutlich erst gegen Mitte, Ende März möglich sein - nachdem ja schon Après-Ski u.ä. mit 2G angekündigt wurde. Ich bin da vielleicht etwas zu skeptisch, aber ich glaube einfach leider nicht an Friede, Freude, Eierkuchen über den Winter. Nicht zu vergessen, dass da ja auch mal min. drei Landesgrenzen im Spiel wären... meine Kristallkugel ist da leider aktuell etwas bewölkt.^^


    Wie auch immer, ich würde mich freuen das endlich mit Euch durchziehen zu können. Bitte habt Verständnis, dass aktuell einfach noch zu viel in der Schwebe ist. Das Zeitfenster für Anmeldungen wird sicherlich kurz sein, für einige vielleicht zu kurz. Aber wir können ja auch bestimmt im kleineren Rahmen eine schöne Zeit verbringen...


    LzG,
    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Erdna, finde ich super, dass Du das KKT Süd, wenn es denn möglich ist, noch anbieten möchtest!

    Wir halten uns den Termin schon mal frei und planen andere Aktivitäten drum herum.

    Mein Angebot, Dich zu unterstützen, steht nach wie vor.

    Lassen wir es auf uns zukommen und dann schauen wir, was geht. Sonst greifen wir den Vorschlag von Stefan auf.

    Also, schön locker bleiben.😀

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Ein kleines Problem werde ich in jedem Fall haben: von den damalig verfügbaren Guides meldet sich einer nicht mehr und ein anderer hat sein Motorrad verkauft. :(


    Werden wir schon irgendwie hinbekommen...


    Für die "neueren Mitglieder" hier, die vielleicht auch Interesse haben könnten, mal das ursprüngliche Roadbook. Da wird es aber ganz sicher Änderungen geben; der Klausenpass fliegt zum Beispiel vermutlich raus und wird durch den Pragelpass ersetzt. Einfach weil der auch schön ist aber den meistens keiner auf dem Radar hat. Kulturelles und Abendprogramm wird wohl auch situationsbedingt Änderungen unterworfen sein - aber ich denke für einen grundsätzlichen Eindruck passt das so auch. Und nein: es wird keine "Iron-Butt-Tour" geben. Das Programm wird sportlich genug für die meisten sein. :)


    Ich freue mich, dass Ihr Euch freut und dass Ihr da andere Touren um dieses Wochenende drumrum plant. Danke.


    LzG,

    André

  • Ein kleines Problem werde ich in jedem Fall haben: von den damalig verfügbaren Guides meldet sich einer nicht mehr und ein anderer hat sein Motorrad verkauft. :(


    Werden wir schon irgendwie hinbekommen...


    Da wird es aber ganz sicher Änderungen geben; der Klausenpass fliegt zum Beispiel vermutlich raus und wird durch den Pragelpass ersetzt. Einfach weil der auch schön ist aber den meistens keiner auf dem Radar hat.

    André, vergiss nicht, dass der Pragelpass an Feiertagen (Schweiz) sowie am Wochenende für den motorisierten Verkehr gesperrt ist.


    Gruss Martin

    Auch neben der Spur, ist ein Weg.

  • Ein kleines Problem werde ich in jedem Fall haben: von den damalig verfügbaren Guides meldet sich einer nicht mehr und ein anderer hat sein Motorrad verkauft. :(

    Falls niemand etwas dagegen hat, kann ich gerne eine Truppe übernehmen. Nur schon mal so in den Raum gestellt.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Insofern das Treffen stattfindet sind wir auf jeden Fall Dabei, um auch mal Andre kennenzulernen Er lebt ja mit dem Moped , immer wieder top seine Berichte zu lesen Gruß vom Niederrhein Rainer

  • Ein herbstliches Hallo in die Runde!

    Mein Mann und ich würden auch Interesse am Treffen anmelden und uns somit 2 Plätzchen sichern :)!

    Grüße

    Petra

    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

    Helmut A. Gansterer

  • Ein herbstliches Hallo in die Runde!

    Mein Mann und ich würden auch Interesse am Treffen anmelden und uns somit 2 Plätzchen sichern :)!

    Grüße

    Petra

    Sorry Petra, Anmeldungen werden leider noch nicht angenommen. Hier explodieren gerade wieder (wie zu erwarten) die Zahlen und so lange ich keine Planungssicherheit habe, bleibt es beim "save the date".

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Hi André,

    ich denke, hier geht es momentan mehr darum, dass Dir die Mitglieder etwas signalisieren wollen: nämlich, dass Du mit ausreichend Teilnehmern und Teilnehmerinnen rechnen kannst, sollte es möglich werden / sein, das Event steigen zu lassen. :)

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Danke, Elke. Das habe ich schon verstanden.


    Parallel zu Deinem Beitrag habe ich den Termin übrigens gerade auch in den Kalender eingetragen. :)


    Ich hoffe für uns alle...

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Tja was soll ich sagen. Das Roadbook liest sich super, auf neue Leute kennenlernen hätte ich richtig Lust und Moppen fahre ich auch gerne.

    Leider liegt mein Sommerurlaub vor dem genannten Termin.

    Wir sind ab Ende Mai bis zum 15.06 unterwegs ( Dolomiten und 4 Tage Rückfahrt über die Schweiz,Frankreich,Luxemburg und die Eifel ins Münsterland)

    Damit habe ich mich dann wohl leider selbst disqualifiziert.

    Ich drücke die Daumen das das dann stattfinden kann und wünsche Allen die teilnehmen eine gute Zeit

    Die Linke zum Gruß aus dem flachen Münsterland

    Arno

  • Tja, aktuell gehts hier leider mal wieder in Richtung "kurzer" Lockdown.:(


    Falls sie (die Politiker & Hotellerie) die Wintersaison noch irgendwie halbwegs retten können rechne ich aber für danach wie im letzten Jahr mal wieder mit Grenzschliessungen und einem weiteren Lockdown, weil die dann folgende Entwicklung wieder mal niemand vorhersehen konnte. Après-Ski ist schließlich so wichtig wie der Opernball... und von strengen Kontrollen, egal wieviel G, konnte zumindest ich in AT seit dem letzten Lockdown nichts bemerken. Aber es wäre ja schön, wenn ich mich irren würde.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!