Italien: Geschwindigkeitsmessung via "TUTOR" für Fahrzeuge mit Anhänger

  • Hallo Miteinander,


    in Italien gelten ja inzwischen 80 km/h für PKW mit Anhänger. Mich würde interessieren, ob das neue "Tutor-System" den Unterschied "normaler PKW" und "PKW mit Anhänger" automatisch erkennt und entsprechend Bussen einfordert, wenn man im Durchschnitt schneller als 80 km/h fährt. Technisch ist ja so eine optische Fahrzeugerkennung nix Aussergewöhnliches mehr.


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen.


    Viele Grüße


    Kurt

  • Hallo ,
    das Tutor-System kenne ich nicht , aber mein
    Arbeitskollege hatte vom Drackensteiner Hang
    (Albaufstieg) von der dortigen stationären
    Radarkontrolle - schon vor Jahren ein Ticket
    zugeschickt bekommen , da diese über eine
    Achsmeßung verfügt und damit arbeitet .
    Gruß Kurt

  • "Tutor" ist das System das die Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen den Mautstationen misst!


    Da für Anhänger extra Maut bezahlt wird denke ich daß das messen und abkassieren relativ einfach ist?

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    Dein Motorrad wird niemals plötzlich vor Dir stehen und sagen: "Ich liebe Dich nicht mehr"