Eigenes "Neues Thema" erstellen - eine kleine Anleitung

  • Da die Frage immer mal wieder auftaucht, versuche ich es heute hier einmal mit einer kleinen Anleitung:


    Als Erstes muss ein Klick auf den Menüpunkt "Community" erfolgen, damit man auf die Forumsseite mit den Unterforen gelangt.

    Im zweiten Schritt wählt man das entsprechende Unterforum aus - in diesem Beispiel "Deutschland"


    Es öffnet sich eine neue Seite: hier einfach auf den Button "+Neues Thema" klicken. Auf der nächsten Seite geht es dann weiter...


    Hier können / müssen weitere Einträge erfolgen. Besonders lieb gewonnen habe ich die Funktion "Thema zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen"! Auf diese Weise kann ein Beitrag in einem beliebigen Zeitraum fertig gestellt werden und erst dann für alle lesbar geschaltet werden. Ich wünsche viel Spaß und Erfolg!

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Moin Elke,

    ich habe mich da durchgeklickt wie Du geschrieben hast.

    Danke Super erklärt, jetzt kann ich es auch und werde es beim nächsten mal besser machen.


    Auf noch einige schöne Tage im Oktober für ein paar Tagestouren zum Ausklang des Jahres2021

    und viel Freude bei der Planung für 2022.

    Mein Ziel Trentino, Südfrankreich als größere Touren und zwei drei Touren in Deutschland ( Thüringen und Eifel )-


    Klaus

    Mir gefallen die Träume der Zukunft

  • Hier können / müssen weitere Einträge erfolgen. Besonders lieb gewonnen habe ich die Funktion "Thema zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen"! Auf diese Weise kann ein Beitrag in einem beliebigen Zeitraum fertig gestellt werden und erst dann für alle lesbar geschaltet werden. Ich wünsche viel Spaß und Erfolg!

    Das ist das was auch ich als sehr angenehm empfinde. Also genug Zeit zum Erstellen, Korrigieren und wenn notwendig wieder löschen, ohne das man die Community belästigt. Danke an das ADMIN Team

    ''Lebe dein Leben nie ohne ein Lachen, denn es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben.. ''

  • Servas,

    ich habe gerade den ersten Teil vom Tourbericht zum vergangenen Wochenende geschrieben. Leider finde ich den aber nicht mehr wieder... zwischendrin gab es zweimal einen Timeout, weil das doch etwas umfangreicher war. Gibt es da einen Punkt im Kontrollztrum oder so, den ich übersehe?


    Gruß,
    André

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

  • Hoj André,

    da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

    Meinen Bericht hatte ich "vor"-geschrieben und anschließend im Forum mit einem entsprechenden Symbol sehen und auch noch nachbearbeiten können. Siehe weiter unten im Bild - das grüne, durchgestrichene Auge vor dem Beitrag.

    9742-anltg-2-png

    Leider wurde der Bericht dann von einem der Admins freigegeben, da das System ihn dazu aufgefordert hatte.

    Beim nächsten Mal versuche ich es mit einem festen Freischalttermin...

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Das mit dem Freischaltzeitpunkt hatte bei mir nicht automatisch geklappt.

    Aber sonst klappt das damit gut. Ich konnte eine Thema erstellen und mehrere Antworten hinzufügen, ohne dass Kommentare dazwischen kamen. Anschließend manuell freigegeben.

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • Stefan, war das vor oder nach dem Update, bei dem auch die Punktevergabe durcheinander geraten war?

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."