Wangen im Allgäu als Ausgangspunkt ( 20.09-24.09.21)

  • Hallo Ihr,


    hatte durch einen Zufall kurzfristig Urlaub bekommen und spontan Ute hier im Portal angeschrieben die ja Zimmer oder Zeltmöglichkeiten für Motorradfahrer anbietet. Im Frühjahr hatte ich dies schon mal probiert, leider klappte es da nicht. Dieses mal aber konnte ich von Montag bis Freitag ein Zimmer bei Ihr beziehen. Schnell waren die Sachen gepackt und ich schon auf dem weg in Richtung Wangen im Allgäu.

    Montag war das Wetter noch nicht so gut, aber es sollte ja die Woche gutes Wetter geben. Angekommen und sofort Willkommen geheißen fühlte ich mich sofort wohl. ( man muss erwähnen sie und Ihr Mann sind auch begeisterte Motorradfahrer) Ausgepackt, schnell noch etwas Eingekauft und dann noch den Tipp von Ute war genommen und nach Eichenberg gefahren.

    Von da hat man einen tollen Blick über den Bodensee.


    Klasse Tipp und einfach herrlich.

    Auf dem Rückweg dann noch nach Sulzberg.


    Leider wurde es dann schon sehr kalt und Dunkel und ich fuhr Zurück um den Abend ausklingen zu lassen.

    Am nächsten tag sollte es dann eine etwas größere Runde werden.

    Mein erstes Ziel war der Riedbergpass

    Anschließend über Oberjoch ins Tannheimer Tal.


    Und weiter zum Hahntennjoch ( was für eine schöne Strecke)


    Danach folgte der Hochtannbergpass


    und letztlich ging es kurvig über Vorallberg zurück nach Wangen im Allgäu.


    Am nächsten Tag wollte Udo mich besuchen und da mir die Strecke so gut gefallen hatte, fuhren wir diese gemeinsam in Umgekehrter Reihenfolge noch einmal. ( Udo war auch sehr begeistert...)


    Am Donnerstag dann nahm ich noch mal einen Rat von Ute an und machte mich auf dem Weg zum Faschinajoch


    von dort kann man über kleine Ortschaften mit vielen Kurven fahren und kann schließlich über das Furkajoch zurück fahren.

    Auf dem Furkajoch unbedingt halten und genießen. Hier lohnt es sich beim Charly etwas zu essen. Absolut Topp.


    Anschließend ging es die Runde weiter wie schon die Tage zuvor.

    Leider musste ich dann heute am Freitag schon abreisen da meine Frau arbeiten muss und ich auf die Kinder aufpassen muss.

    Ich hatte schöne Tage und ich werde wieder zu Ute fahren denn es gibt noch jede menge tolle Straßen zu entdecken und man hat einen Idealen Ausgangspunkt für alle Richtungen.

  • Hallo Ralf,

    ich musste in der letzten Woche im Tannheimer Tal die Erfahrung machen.

    5 GS kein Problem, 3 KTM keine ohne das Problem.

    Konsequenz heißt, auch einen Holzweg zu Ende gehen. Aber das ist zu teuer.

    Wir sind in Haldensee, als die Schilder kamen beim Rot Flüh umgedreht.

    Gott sei Dank gab es das Problem im Salzburger Land dann nicht.

    Klaus

  • Tja, da hast Du die eindeutig bessere Ausgangsposition für solche spontanen Touren.

    Freut mich für Dich / Euch, dass Du und auch Udo Spaß an den Strecken hattet.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."