Alte Klamotten - wohin da?

  • Meine alte Kombi hat mich gut geschützt, es aber nicht so gut überstanden, weshalb sie einer neuen weichen musste.

    Aber was mach ich jetzt mit ihr?

    Altkleidercontainer?

    Gibt es eine Stelle, die so was aufbereitet oder sonst wie verwertet?

    Wie haltet Ihr es damit bzw. welche Erfahrungen habt Ihr damit?

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Wie wäre es, wenn Du es an einen Secondhandshop für Mopedbekleidung gibst und da vielleicht auch noch ein bisschen was bekommst?🤔

    Und da gibt es noch zwei Möglichkeiten: Ebay + Willhaben.

    Wenn man nicht zu viel verlangt, bekommt man fast alles los. ;)

    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hi,

    habe meine Sachen ohne jegliche Gewinnerzielungsabsicht in Ebay oder in Ebay Kleinanzeigen ab 1€

    verkauft. Hierfür habe ich stets gute Bewertungen bekommen.

    (Regenkombi, Motorradjacke, Hose, Lederjacke, Lederhose etc.). Eine über 40 Jahre alte Retro-Lederjacke konnte ich super verkaufen, das war wohl ein gesuchtes Sammlerstück. Der Käufer hatte sich sehr gefreut.

    Also ja, wegwerfen empfinde ich nicht als nachhaltig, dann lieber ab für einen € verkaufen.

    Es macht etwas Mühe, mir jedoch auch viel Spaß. Und der Motorrad-Schrank ist wieder übersichtlich.


    Herzlichste Grüße

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Also ja, wegwerfen empfinde ich nicht als nachhaltig, dann lieber ab für einen € verkaufen.

    Es macht etwas Mühe, mir jedoch auch viel Spaß. Und der Motorrad-Schrank ist wieder übersichtlich.


    Herzlichste Grüße

    RS-Tommi

    Muss dir vollkommen recht geben, andere freut es, wenn sie was günstiger bekommen, einem selber wenn man was nützliches und nachhaltiges damit bewirken konnte. Leider leben wir in einer absoluten Wegwerfgesellschaft, siehe die Müllberge die sich vor uns auftürmen.

    Habe gerade eben eine fast neuwertige GoPro 7 Black samt Zubehör erstanden um einen sehr vernünftigen Preis. Beim Neukauf gäbe es natürlich zwei Jahre Garantie, das ist halt ein wenig ein Manko, wenn man von Privat kauft.

    Bis dato bin ich aber sehr gut damit gefahren.

    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“