Grüße vom Neuling

  • Ahoi zusammen!

    Grüße vom absoluten Anfänger!

    Ich habe den Schein Ende August im Norden gemacht und bin aus beruflichen Gründen (wieder zurück) auf die Schwäbische Alb gezogen.

    Fahren kann ich also noch nicht, ich darf ^^

    Mit 2 Unfällen in der Fahrschule hatte ich keinen leichten Anfang und bin immer noch unsicher.

    Grad hab ich beruflich viel um die Ohren aber ich möchte das bisschen "Können" vor dem Winter nicht ganz verlernen. Vielleicht findet sich ja jemand, der Erbarmen und starke Nerven hat ;)

    Würde mich über Begleitung und praktische Tipps freuen, denn das Fahren macht leider Spaß! ^^

    Liebe Grüße

    Anna

  • Hallo Anna,
    dann ein herzliches Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Schein 8)

    Also wenn Du in der Fahrschule schon 2 Unfälle hattest, dann hast das Pensum schon hinter Dir und ab dem Erhalt des Scheins, bleibst jetzt einfach oben auf :thumbup::)

    Und ich drücke Dir die Daumen, dass Du in der Schwäbischen Alp gute Moped-Partner findest, denn die Gegend ist ja wunderschon zum Fahren 8)

    Liebe Grüße

    Stephan

    GmdlH!

    Barny


    ...keep calm and ride a Rocket :D

  • Servus Anna,


    ein herzliches Willkommen hier in der Community.

    Lass Dich wegen der beiden (vermutlich) kleineren Malleure nicht vom Ziel und der Freude abbringen.

    Mopedfahren ist super geil und Du kann die Welt aus einem anderen Blickwinkel erkunden.

    Mit jedem gefahrenen Meter wächst auch die Erfahrung!

    Also, immer schön oben bleiben :)


    Beste Bikergrüße

    Willi

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Hallo Anna,

    ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz.

    Viel Spaß hier im Forum! :)

    Das Fahren wird schon mit der Zeit. Fahre in Deinem Tempo und lass Dich nicht unter Druck setzen! Immer so, wie Du Dich wohl fühlst!

    Viele Grüße und ganz viel Freude am Fahren!

    Petra

    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

    Helmut A. Gansterer

  • Vielen lieben Dank euch für die vielen Glückwunsche und so!

    Lass Dich wegen der beiden (vermutlich) kleineren Malleure nicht vom Ziel und der Freude abbringen.

    Danke Willi - schön wärs!

    Das Motorrad musste in die Werkstatt und ich hab einen neuen Helm gebraucht, beim 2. Mal wars nur das Motorrad und das Handgelenk ;) Blutige Anfängerin war nicht nur metaphorisch gemeint^^

  • Hi Anna,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum und aus dem sonnigen Brandenburg! :)


    Da Du ja in einer wunderschönen Region fahren kannst: schau nach vorn und lass den Rest hinter Dir.

  • Vielen lieben Dank euch für die vielen Glückwunsche und so!

    Danke Willi - schön wärs!

    Das Motorrad musste in die Werkstatt und ich hab einen neuen Helm gebraucht, beim 2. Mal wars nur das Motorrad und das Handgelenk ;) Blutige Anfängerin war nicht nur metaphorisch gemeint^^

    Hallo Anna,

    Blech kann man reparieren!

    Du darfst nur keine Angst vorm fahren haben.

    Wie Petra schreibt, wird das mit der Erfahrung immer besser. je mehr Du Deinen Stil fährst.

    Es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen und Rennen wirst Du keine fahren wollen... ;) !


    Also ruhig Blut!


    Gruß

    Willi

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Vielen lieben Dank euch für die vielen Glückwunsche und so!

    Danke Willi - schön wärs!

    Das Motorrad musste in die Werkstatt und ich hab einen neuen Helm gebraucht, beim 2. Mal wars nur das Motorrad und das Handgelenk ;) Blutige Anfängerin war nicht nur metaphorisch gemeint^^

    Großen Respekt das Du den Führerschein trotzdem durchzogen hast! Das zeigt das Du es ernst meinst mit dem

    Motorrad fahren :thumbup: :thumbup: !


    Herzlich willlommen! Die linke zum

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Anna herzlich willkommen. Vielleicht waren die beiden Unfälle wichtig, den nötigen Respekt vor den Gefahren unseres Hobbys zu haben. Würdest du in meiner Gegend fahren wäre ich sofort bereit, mit dir los zu ziehen. Viel Spaß und immer gute Fahrt.

  • Hallo Anna

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen und stöbern!

    Ja auch von mir großen Respekt das Du den Schein gemacht hast! Jetzt lass Dich nicht verrückt machen, fasse ein bisschen Mut und fahre da wo wenig los ist! Finde dein Tempo und habe zu dir selbst Vertrauen! Das wird schon , schließlich sind wir alle mal angefangen und hier gilt wie wo anders auch üben üben sprich fahren fahren! Ich hoffe Du findest das Richtige Motorrad für dich, ein ganz wichtiger Punkt! Es soll und muss gefallen aber in erster Linie muss es passen!!!

    Ich wünsche dir das Du einen Weg findest um das neue Hobby zu genießen und die Straßen in deiner Nähe keine große Herausforderung für dich mehr darstellt!

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Servus Anna,


    aus Oberbayern ein herzliches Willkommen in der Community. Keine Sorge, wir haben alle mal angefangen ;) und Übung macht den Meister. Rund um Aalen findet sich sicher jemand, der mit Dir loszieht.


    Parallel dazu würde ich Dir in jedem Falle noch das eine oder andere Fahrsicherheitstraining empfehlen - später dann vielleicht ein Kurven- und Schräglagen-Training. Und wie schon geschrieben: üben, üben, üben...


    Die Linke zum Gruß und in Zukunft immer schön oben bleiben!

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Hallo Anna,


    herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

    Ich wohne in Göppingen, also ganz in der nähe der Schwäbischen Alb.

    Gerne fahre ich mit dir und zeige dir das ein oder andere.

    Schreibe mich gerne an, es findet sich sicher mal ein Tag zum fahren.

    Wichtig ist um gut zu fahren, fahren fahren und keine Angst haben...😊😊


    Gruß Ralf

  • Grüss Dich Anna... 8)

    es ist alles gesagt. Drauf setzen und nicht zuviel nachdenken, was passieren kann/könnte.

    Du machst das schon... :thumbup:

    Sei ganz herzlich willkommen hier bei uns.

    LG aus der ältesten Stadt Deutschlands...

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Hallo Anna,

    leider ist Dein Standort etwas zu weit von uns, sonst hätten wir Dir gerne zur Seite gestanden und mit Dir mal ein paar km unter die Röder genommen.

    Wenn Du mal im Südschwarzwald unterwegs bist, melde Dich gerne.

    LG

    Bif

  • Hallo Anna,

    leider ist Dein Standort etwas zu weit von uns, sonst hätten wir Dir gerne zur Seite gestanden und mit Dir mal ein paar km unter die Röder genommen.

    Wenn Du mal im Südschwarzwald unterwegs bist, melde Dich gerne.

    LG

    Bif

    Danke, das mach ich gerne!