Ich bin dann mal weg... :)

  • Das heutige Highlight war... Mal wieder eine Schlucht. In diesem Fall die Galamusschlucht. Langsam müssen die sich hier Mal etwas neues einfallen lassen...


    Für morgen gibt es eine Planänderung. Das Wetter wird blöd, deswegen kürze ich leider den Aufenthalt in Spanien ab und mache mich Morgen schon über Andorra langsam aber sicher wieder auf in Richtung Heimat. Unterwegs werde ich mir dann noch irgendwo einen neuen Vorderreifen besorgen, der Power 5 hat an den Seiten fertig...🤣

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

  • Heutiges Highlight: die Strecke zwischen dem Col de Ferréol und Roquefort-des Corbières. Brutal tolle Landschaft und Straßen wie aus einem wahr gewordenen feuchten Traum.

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

  • Heutiges Highlight: in Montpellier ohne Voranmeldung innerhalb von 30 Minuten einen neuen Power 5 für 120,-- aufgezogen bekommen inkl. Montage und Gratulation vom Mechaniker.


    Lowlight: TomTom hatte heute sechs Neustarts und einen Trommelreset nachdem gar nichts mehr ging. Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich auf einem Austausch bestehen, das Teil war ja schon zwei Mal zur "Reparatur" weg. :cursing:

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

  • Heutiges Highlight: back in Bella Italia. Und endlich wieder gutes Essen.


    Mittags gab es Wildschweinragout mit Käse-Polenta

    und abends unter anderem Risotto Pescadore

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

  • Das viel geliebte Frankreich wird für mich wohl noch ein wenig warten müssen, wenn überhaupt ich mit meinem Töff dorthin gelangen sollte.

    Allein die Anreise :P .

    Die Schweiz habe ich schon mal geschafft, vor x Jahren auch ein Abstecher auf die Ligurische, aber was mich an Frankreich reizen würde wäre die Schlösser der Loire.

    Ist das keine Motorrad Reise wert?


    Trotz alledem, die Reise/Fotogalerie von Andrä ist und war sehr beeindruckend


    LsK Manfredo

    "Never ride faster than your guardian angel can fly" ;)

    "Freiheit heißt nicht alles tun zu können was man will,

    Freiheit heißt nicht alles tun zu müssen, was man soll" :)


  • So, leider bin ich schon wieder dahoam. Es waren eigentlich noch zwei Tage mehr angedacht, aber das Wetter war mir zu unsicher. Immerhin bin ich dann nach dem Mittagessen in Chiavenna trocken geblieben.


    Es waren geile 10 Tage und 4450km.

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

  • Frankreich hat schon viele Facetten da gibt es immer wieder was zu entdecken die Tarn Schlucht ist mir in guter Erinnerung ,ich finde die schöner wie die Ardeche , da man direkt durch die Schlucht fährt und man liest wie bei dir , das es wieder einen Grund gibt auf neues hier die Gegend zu erkunden . Immer interessant deine Berichte zu lesen Gruss aus Frankreich Rainer

  • Hallo ,

    da wir dieses Jahr eigentlich über den Schwarzwald ,

    Jura , Vercor , Cevennen (Carcasonne) in die Pyrenäen

    fahren wollten und das Ganze wieder zurück - habe

    ich mir für den Garmin zwei Wegepunktdateien selber

    zusammengestellt , da ich im Netz nichts Passendes

    gefunden habe .

    Gruß Kurt

    ca. 160 Wegepunkte Cevennen - Nummeriert

    ca. 200 Wegepunkte Pyrenäen - Nummeriert

    über 900 Wegepunkte in den Alpen - Alphabetisch sortiert

  • Da der Tourbericht wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen wird, gibt es vorab schonmal mein erstes Vlog als Outtake. :)

    Um das Video anzuzeigen, muss dem Laden dieser externen Daten zugestimmt werden.
    Für registrierter Nutzer: Diese Zustimmung gilt, bis sie widerrufen wird.
    Für Gäste: Die Zustimmung verfällt nach Verlassen der Webseite.
    Zustimmung aufrufen

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

  • Ich mache dann Mal da weiter, wo ich letzte Woche quasi die Tour unterbrochen habe: in Chiavenna.


    Highlight: la Dolce Vita. Zum Niederknien...



    Morgen wird dann die eigentlich geplante Tour fortgeführt.

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

  • Highlight heute morgen am Passo San Marco: über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein....

    "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin