Da fahre ich heute hin

  • Ganz spontan heute Nacht eine Tour geplant die ich heute abfahren werde. Gesamt ca. 360 km, schön gemütlich mit meinem Dickschiff.

    Start ist Waldshut-Tiengen , 1. Anfahrtspunkt wird die Linachtalsperre bei Vöhrenbach sein.

    Ein besonderes Ausflugsziel auf der Gemarkung des Städtchens Vöhrenbach ist die Linachtalsperre. Die Staumauer im benachbarten Linachtal ist die erste und einzige Gewölbereihenstaumauer Deutschlands in aufgelöster Bauweise und somit anerkanntes Baukulturdenkmal von nationaler und besonderer Bedeutung

    2. Anfahrtspunkt zum Mittagessen im Tourenfahrer-Partnerhaus Gasthof Schütz in Bad Peterstal-Griesbach.

    3. Anfahrtspunkt die Oldtimer Tankstelle am Knibis bei Freudenstadt.

    Danach geht es über die Schwäbische Alb über das Donautal zurück nach Hause. :)


    Bis dann, Gruß

    Falli

    „Der Wille entscheidet“

  • Hier noch ein paar Bilder der Tour, ohne Kommentare.


    Haus der tausend Uhren bei Triberg




    Linachtalsperre



    Oldtimer Tankstelle am Kniebis kurz vor Freudenstadt







    War echt eine tolle Tour. Werde ich nochmal fahren.

    Gruß Falli

    „Der Wille entscheidet“

  • Schöne Tour und tolle Fotos.


    Nur: muss man da wirklich einen neuen Thread aufmachen, der vom Namen her angelehnt ist an den aktivsten Thread hier im Forum? Ich meine das nicht böse und den Original-Thread noch im alten Forum hat damals auch der Michi gestartet, deswegen juckt es mich auch nicht wirklich...


    Ich sehe nur einfach die "Problematik", dass sich das Ganze durch sowas auffächert, und da haben wir eigenlich alle nichts von.


    Nur als kleine Anmerkung zu einem sonst gelungenen Beitrag. :)


    LzG,
    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Martin

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sooo...jetzt müssen wir mal zu unserer Schande gestehen das wir den Schwarzwald bisher immer links liegen gelassen haben bzw auf dem Weg in die Vogesen mittendurch gebrettert sind :rolleyes: Naja, wir haben eben die Alb vor der Haustür und sind in einer knappen Stunde in den Alpen ....

    Die Pandemie und das Wetter hat uns an Pfingsten dann doch in den Schwarzwald "getrieben" - aus fünf Tagen Tirol sind zwei Tage Schwarzwald geworden :)

    Aber immerhin haben wir da - rein zufällig - die Linachtalsperre entdeckt! Und die Oldtimer Tankstelle kennen wir von früheren Touren (s.o.). Wir kennen uns also schon richtig gut aus :D


    Und die Tour hat Lust auf mehr gemacht. Am kommenden WE geht´s naochmal Richtung Westen. Ein paar Punkte und (Teil-) strecken aus Fallis Blog sind fest eingeplant.

    Wir finden Deine Berichte sind eine echte Bereicherung für das Forum! Danke :thumbup:

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python