Treffen mit Udo und Johannes im Erzgebirge

  • Da ich gerne in meiner 3. Urlaubswoche noch etwas erleben wollte, fragte ich Udo ob er Lust hätte die Tour zu fahren die er im Frühjahr mit Michi fahren wollte. Schnell waren wir uns einig wann wir fahren und es schloss sich noch Johannes mit an.

    Da ich zeitlich etwas unter Druck war, überlies ich die Planung dem Udo und Johannes.

    Am 17.08.2021 habe ich mich dann um 9.00 Uhr auf dem Weg gemacht, und mich mit Udo bei der Autobahnraststätte Ellwanger Berge 10.15 Uhr getroffen wo wir dann gemeinsam über die Landstraße in Richtung Erzgebirge aufgebrochen sind.

    Es war wieder eine Interessante Anfahrt, denn eine gute Mischung aus vielen Kurven und Berg- und Talfahrten machten die Fahrt erst lohnenswert. Das letzte Stück unserer Anreise führte uns über Tschechien... man war das eine beschissene Straße, wie auf einen Esel kamen wir uns vor... :| . Endlich, nachdem wir Tschechien verlasen hatten, wurden die Straßen besser und wir kamen an unserem Hotel in Bärenstein an (18.20 Uhr). Johannes war bereits vor Ort und freute sich uns zu sehen.

    Nachdem wir uns umgezogen hatten, trafen wir uns in der Gaststätte zum gemeinsamen essen und Stiefelbier.

    Wir genossen das gute Essen und gingen bald zu Bett, denn wir wollten am nächsten Tag pünktlich um 9.00 Uhr losfahren.

    Am nächstem Morgen gab es um 8.00 Uhr Frühstück und um 9.00 trafen wir uns dann an unseren Moppest um zu starten.


    Johannes der die Touren geplant hatte, wurde zu Gaid anerkannt und übernahm die Führung.

    Wir fuhren los und waren sehr begeistert von der schönen Landschaft die sich uns zu Füßen lag.


    Leider hatte keiner von uns damit gerechnet, das so viele Baustellen auf unserer Tour waren das es schon sehr schwierig wurde die Tour vernünftig um zu setzen. ( Chaotisch und Chaos zu gleich.... || || || )

    Irgendwie schafften wir es gemeinsam das Chaos zu bezwingen... 8)

    Unser erster Stopp war in Altenberg wo wir gleich beschlossen Mittag zu machen den es fing an zu regnen.


    Zum Glück wurde das Wetter nach dem Essen besser und wir fuhren weiter.

    In Heidenau machten wir am Wasser eine Kurze Pause.


    Anschließend ging es weiter nach Königsstein, wo wir die Aussicht genossen.


    Wir fuhren weiter um bekamen Lust auf Kaffee und Kuchen und machten in Altenberg im Straßenbuffet Kaffeepause.

    Ich war hin und weg, es war einfach traumhaft... seht selbst... :) :)


    Gut gesättigt machten wir uns wieder auf in Richtung Hotel wo wir uns dann wieder zu Stiefelbier und gemeinsamen Essen trafen und den Abend ausklingen ließen.


    Wir gingen pünktlich zu Bett und trafen uns wieder beim Frühstück und fuhren dann gemeinsam um 9.00 Uhr los.


    Wieder nahm das Caos seinen Lauf, wieder Umleitungen und dann noch schlechte Straßen, reine Holperpisten :) .. Aber auch das meisterten wir und ließen uns nicht den Spaß verderben.

    An der Göltzschtalbrücke mussten wir einfach anhalten, zu schön war dieses Weltkulturerbe zu bestaunen.


    Wir fuhren weiter und machten Mittag im Gasthof zur Linde.



    Nach dem Essen ging es dann weiter und unser nächster Stopp war die Talsperre Eibenstock.

  • Ja Ralf, die Baustellen hatte ich auch, als ich im Juli in Sachsen war. In Tschechien allerdings gute Straßen.

    Das lag wohl daran das ich noch weiter im Osten war, ich bin in Zittau über die Grenze.


    Ansonsten ein schöner Bericht und die Strecken werden ja mal fertig werden, sodass ich beim nächsten mal die Anregungen nutzen werde.


    Klaus

    Fahre der Sonne entgegen und der Schatten hinter dir wird länger.

  • Danke, Ralf, für deinen Tourbericht mit Fotos. Ja, war eine interessante Gegend. Deinem Mopped fehlt halt eine elektronische Softeinstellung für Buckelpisten,aber zur Aufhellung der Mienen gab's in den Cafés reichlich Kalorienbomben. 💣🍰😜Gruß auch an Udo. Johannes.

  • Hallo zusammen,

    die Rueckfahrt von Bärenstein ging via Oberwiesen-u. Klingenthal ueber sehr gfuehrige Landstraßen bis Regnitzlosau, dann ein Stück AB bis Arzberg,von dort immer nahe der Grenze bis Deggendorf. ( sehr empfehlenswert, kaum Verkehr und super Strassen) Mit Pilsting war dann das Tagesziel erreicht, und ich habe mich nach 1600 km bei einem Grillabend im Haus meines Sohnes verwöhnen lassen. Gruß in die Runde. Johannes

  • Hallo Ralf, hallo ihr Drei,

    vielen Dank für den Bericht und die "Nachträge". Ist schon eine schöne Gegende dort und 3 Tage sind eigentlich viel zu kurz. Aber Ihr konntet ja schon einmal reinschnuppern und vielleicht wird dann noch einmal ein längerer Aufenthalt mit Abstechern nach Polen und / oder Tschechien draus. Dann braucht es aber eine andere Ausgangsposition...

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."