• 1. Fahr ab Großmaischeid links auf die K117 bis Kausen, dann rechts auf die L304 durch das kurvenreiche Sayntal über Isenburg (Zur Isenburg=gutes Lokal) bis Bendorf. Auf dieser Seite bis Rheinbrohl und dort mit der Fähre nach Bad Breisig.

    2. Fahre bis Brohl - Lützing und rechts auf die B412 durch das Brohltal. (schöne Kurven, Waldstrecke) bis an den Laacher See.

    3. Setz mit der Fähre in St. Goar über und fahr mal rauf zur Loreley.

    4. In Braubach rechts nach Nassau und der Lahn entlang nach Bad Ems. Alte Kurstadt mit entsprechenden Bauten.

    Schöne Grüße aus Hürth

    Dietmar






    Zitat
    Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.

    William Shakespeare

  • Hallo Volker,


    schaue Dir mal meine Touren vom KKT an:


    Anbei ein paar Tipps:


    - Burg Nassau, der Turm ist besteigbar

    - gleich im Nachbarort, in Obernhof, ist eine kleine Eisdiele

    - wähle von Oberelbert die Strecke über Arzbach

    - Sayntal, wie schon von Didi 54 beschrieben

    - Loreley ist aktuell meines Wissens Baustelle

    - B9 am Rhein ist nicht anspruchsvoll, google mal nach Rheingold-Straße

    - bei dem Abstecher Richtung Mayen wegen Hochwasser-Situation schauen


    Ich würde, wenn ich nur einen Tag zur Verfügung habe, nicht Richtung Mosel/Eifel fahren, sondern links und rechts der Lahn "toben". Wenn man ab und an noch was ansehen will, reicht das völlig aus.

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()