RDGA Zelten

  • Servus,

    bin am überlegen kurzfristig die RDGA zu fahren, mit wenig Vorplanung, Zelt und Schlafsack und los!


    Wie sieht es mit den kleinen Campingplätzen (Camping Municipal) der Gemeinden aus, reicht sicherlich für eine Nacht, bis es weiter geht und funktioniert das?

    Oder einfach das Zelt in den Bergen oder anderswo aufschlagen? Verboten, ich weiß, geduldet? Wohnmobile stehen ja auch immer über Nacht rum.

    Grüße Uwe

  • Hi,


    ich weiss nur, dass die Flics in Frankreich keinen Spass verstehen und Strafen grundsätzlich teuer ausfallen können.


    In Frankreich ist wildes campen verboten. Siehe auch https://paulcamper.de/magazin/…DE_Search_Mieter_DSA_CPA_[Test]&utm_content=renter&gclid=CjwKCAjwmK6IBhBqEiwAocMc8qWNXqfOufS6JdfYS6bzz9yJOwyFd2Xl1zx1MnmHf9njkdBlulEsaxoC59gQAvD_BwE#südwesteuropawildcamping


    Bzgl. Campingplätze im Elsaß habe ich gehört, dass viele aufgrund Corona voll sind, da viele vor der Haustüre ihren Urlaub suchen.


    Zudem solltest Du Dich über die aktuellen Coronaregeln die vor Ort gelten informieren, da Frankreich nicht zimperlich bei den Einschränkungen ist.


    VG

    Bif

    Einmal editiert, zuletzt von Bif Tannen ()

  • Hi Uwe,

    Hi @all,


    hast du die RdGA 2021 gefahren? Ich will im Juni 23 durch die französischen Alpen düsen.

    Wie waren deine Erfahrungen mit den Campingplätzen. Kann man die einfach anfahren und hat dann eine realistische Chance, dass die immer noch ein Plätzchen auf der Zeltwiese frei haben?

    Mit reservierungen für 1 Nacht haben die es (verständlicherweise) nicht so.


    Wer hat da erfahrungen?

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/