Sauschwänzlerunde

  • Da war ich - nicht heute sondern letzte Woche.

    Nachdem die Sauschwänzlebahnrunde (mit Unterstützung von Falli66 ) erstellt war, musste sie auch gefahren werden. Dabei ergab sich noch Optimierungspotenzial, was dann gleich eingearbeitet wurde.

    Und dann kam Ralf1983 s Ruf nach einer gemeinsamen Ausfahrt - die Gelegenheit, das Optimierungsergebnis zu überprüfen.

    Also haben wir uns in Riedlingen getroffen ( Domi war noch dazu gestoßen). Ich war wie immer unpünktlich (fast eine halbe Stunde zu früh), aber Dominik war schon fleißig am Tanken. Und Ralf, mit dem längsten Anfahrtsweg, traf pünktlich um 10 Uhr ein :thumbup: .

    Nach kurzer Erholungspause ging's dann auf schnellstem Weg nach Blumberg-Zollhaus.


    In der Bäckerei am Bahnhof machten wir Mittagspause mit belegten Brötchen und Kaffee.

    Frisch gestärkt ging's dann los soweit wie möglich entlang der Gleise der Sauschwänzlebahn.


    Erster Foto-Halt am Bahnhof von Erpfenhofen.

    Weiter ging's ...


    ... nach Fützen ...


    ... und hier kam auch das Zügle

    (War genau so geplant :saint: )


    Die Endstation in Weizen ist eher unspektakulär.

    Basecamp war dann der Meinung, dass rechts der Bahnstrecke weiter gefahren werden darf - die Beschilderung nach ein paar hundert Metern war dann gegenteiliger Ansicht - aber was soll's :evil: .

    In Eggingen bogen wir dann rechts ab auf schönen Sträßchen ...



    ... zum Albstausee.

    Zum Thema für und wieder von Motorradkoffern - auf jeden Fall genügend Platz für eine Thermoskanne mit Kaffee, für jeden eine Tasse und Cantuccini zum Knabbern ^^

    Am Schluchsee hielten wir dann nicht an, das Bild stammt von der ersten Runde.

    Auch an der Rothaus-Brauerei kamen wir diesmal nicht vorbei - irgendwie beherrsche ich mein GarminXT noch nicht so richtig :cursing:

    Aber ich habe wieder nach Zollhaus zurück gefunden. Am Bahnhof wurde nochmal geknipst (s.o.), bevor es wieder Richtung Heimat ging. Die B311 verließen wir dann bei Neuhausen o.E.

    Bevor wir ins obere Donautal eintauchten noch ein Stopp beim Knopfmacher

    um Schwarzwaldbecher bzw. Wurstsalat (neben der tollen Aussicht auf Schloss Bronnen) zu genießen.

     


    Der Abstieg nach Beuron war leider gesperrt, weshalb wir erst in Hausen im Tal selbiges erreichten.


    Maximale Anzahl der Dateianhänge erreicht - gleich geht's weiter...

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Fortsetzung:

    Jetzt sind wir im Donautal gelandet:



    Warten an der Ampel

    Das Hotel hätten sie da aber wirklich nicht hinbauen sollen X(

    An Trochtelfingen ging's dann noch vorbei ins Lautertal, wo wir feststellen mussten, dass es zwischen Hundersingen und Bichishausen immer noch gesperrt ist :cursing: .

    Dann halt über Buttenhausen, Apfelstetten nach Gundershofen.

    Hier bog Ralf Richtung Göppingen ab und ich trennte mich in Schelklingen von Dominik.

    Schön war's 8)


    Zuhause habe ich dann den gefahrenen Track mit dem geplanten verglichen - war wieder irgendwie anders - teilweise. Am nächsten Tag zeigte der Wetterradarfilm trocken an (alles Lüge :cursing: ), also nochmal das Ganze. Und dabei wieder, und wieder anders, vom geplanten Weg abgekommen. Was aber nicht schlecht war, weil zum Mittagessen im Gasthaus Kranz in Stühlingen-Lausheim gelandet.

    Dies war die Vorspeise 8|


    Und dies der Hauptgang - stimmt nicht - die Pommes kamen ja noch nach =O

    Danach war ich dann so geschafft, dass ich kein Foto vom Vanilleeis mit heißen Himbeeren mehr machen konnte. Aber ein Espresso zur Verdauungsanregung ging noch.

    Und das alles für 22,50 Euronen - unglaublich , oder :?: :!:

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Hallo Udo,


    es war wirklich wieder wunderschön und ich freue mich schon darauf wieder mit dir eine schöne Stecke zu machen.. :) Unsere Navies mögen unsere Tourenplanung nicht.. Jedes mal gibt es ein leichtes Caos... :D

    Schön das du dich doch dazu aufgerungen hast einen Bericht zu schreiben und die schönen Bilder von uns mit einfügen konntest. 8)

    ,

    Gruß Ralf

  • Danke das du mich in deinem Bericht erwähnt hast. Wirklich gelungene Bilder die du uns zeigst. Schön das ihr meine Vorschläge in eure Tour eingearbeitet habt. Dann sind meine Mühen wenigstens nicht umsonst gewesen. Hoffentlich hat es euch so gut gefallen das ihr wieder kommt.


    Gruß Falli

    „Der Wille entscheidet“

  • Danke das du mich in deinem Bericht erwähnt hast. Wirklich gelungene Bilder die du uns zeigst. Schön das ihr meine Vorschläge in eure Tour eingearbeitet habt. Dann sind meine Mühen wenigstens nicht umsonst gewesen. Hoffentlich hat es euch so gut gefallen das ihr wieder kommt.


    Gruß Falli

    Aber hallo :thumbup: :)

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • ich es war wirklich ein sehr schöne Tour. Und der Schwarzwald hat mich jetzt heiß gemacht, für weitere Tagestouren dort hin.

    Freue mich auf die nächste Tour mit euch zwei :)


    LG

    Dominik

  • Ja. Wie wäre "Sauschwänzlerunde"?

    Danke

    Servus Udo

    Frage: so wie es ausschaut bist du ein Bahnbegeisteter Motorrad Freak.

    Ich hätte da mehrere Möglichkeiten, wo du dich und deine Eisenbahnfreunde ordentlich austoben könnt:


    Schmalspurbahnen (750 mm)

    Steiermark:

    Murtalbahn

    Feistritztalbahn

    Stainzer-Flascherlzug


    Ist zwar nicht in Kärnten und dem Thread nicht unbedingt entsprechend, aber als Kärntner muss ich meiner neuen Heimat der Steiermark touristisch ein wenig unter die Arme greifen.

    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Alex

    Hat den Titel des Themas von „SauschwänzlerundeN“ zu „Sauschwänzlerunde“ geändert.