Kärnten-Dolomiten-Triest

  • Anfang Juni waren wir zu unserer diesjärigen Tour nach Kärnten, den Dolomiten und Triest aufgebrochen.

    Der Weg fürte uns über den Großglockner nach Berg ins Drautal. Es lag noch viel Schnee aber es war praktisch nix los auf´m Berg.


    Von unserer Unterkunft aus konnten wir in alle Richtungen unsere Tagestouren angehen und die erste fürhte uns durch Malta-Tal zur Kölnbreinsperre. Leider war das Wetter nicht so toll aber es war wenigstens trocken!


    Weiter ging unsere Tour dann in die Nockberge.





    Am zweiten Tag ging es über den Gailbergpass und den Plöckenpass nach Triest ans Meer :love:



    und über den Nassfeldpass dann wieder zurück! Viele kleine kurvige Straßen, wie die Weissenseestraße waren ein krönender Abschluss für diesen Tag!



    Tag drei war den Dolomiten vorbehalten: Den wenig befahrenen Furkelpass, den Compolongo-Pass, den Falzegaro-Pass,

    Cortina D´Anzeppo und viele kleine Pässe ohne berühmten Namen.

    Aber die Panoramen waren atemberaubend!





    Am letzten Tag gabs dann den Katschberg und Obertauern, der Postalmstraße (eine Traumstraße :love: :love: ) zum Wolgangssee un den Mondsee zurück in die Heimat.

    Insgesamt waren es über 1.800 km und etwa 60 Tds. Höhenmeter 8) in 5 Tagen.

  • Nette Aufnahmen aus meiner Heimat. Jo, jo, dos Kärntnalandle ist wirklich wunderschön, und vor allem gibt es viele Möglichkeiten, diese mit dem Motorrad zu bezwingen.

    Auch die Nähe zu Italien ins Friaul, oder nach Slowenien zum Vrisic sowie auf den Mangartpass sind einige Highlights, die man nicht missen sollte.

    Bin demnächst wieder dort.

    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“