Erfahrung mit Wilbers Nivomat

  • Hallo,


    und einen schönen Start in ein (hoffentlich nicht ganz so verregnetes) Wochenende!


    Ich hab' da mal 'ne Frage:

    Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem Wilbers Nivomat gemacht? Man liest ja viel darüber, auch "fährt sich wie ein völlig neues Bike" und so.

    Ich frage mich aber, ob es wirklich repräsentativ ist, wenn man ein ausgelutschtes, altes Fahrwerk als Referenz zugrunde legt. Andererseits wird es wahrscheinlich kaum jemanden geben, der sein neues Bike direkt mit dem Nivomaten ausrüstet.


    Ich erwäge (vielleicht im Winter) meine Maschine umzurüsten und suche daher hilfreiche Beiträge :)

    Einmal editiert, zuletzt von Reisender ()

  • Moin, Habe gerade vor drei Wochen den Nivomaten von Wilders an meiner Suzuki Bandit GSF1250SA BJ.2016 einbauen lassen. Die Bandit hatte 14000km mit dem Standart Federbein gelaufen, also war noch in Ordnung. Aber jetzt mit dem Nivomaten bin ich gerade im Harz Unterwegs gewesen, sowohl mit Gepäck als auch Ohne, und ich bin Mega zufrieden! Die ganze Maschine liegt satter auf der Straße und die Rückmeldungen vom Fahrwerk sind wesentlich angenehmer. Hoffe konnte Dir ein wenig helfen

    Gruß und bleib Gesund! :thumbup: :)

  • Reisender

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrung mit Wilbers LDC Nivomat-System“ zu „Erfahrung mit Wilbers Nivomat“ geändert.