War jemand bei der Höllritzer Alpe?

  • Hallo,


    bin heute auf Höllritzer Alpe gestoßen, war dort jemand schon mal? Sind es die 8 Euro Maut wert?


    Die Auffahrt zur Höllritzer Alpe bietet teilweise einen grandiosen Einblick in ein Bilderbuch-Allgäu, wie es sich Flachländler gerne vorstellen. Der erste Teil der Zufahrt ist zunächst deckungsgleich mit dem Weg zur nahe gelegenen Scheidwangalpe. Ausgangspunkt der Route ist Gunzesried. Von hier geht es weiter bis zur Gunzesrieder Säge. Jetzt wird die Strecke mautpflichtig. Ein Kassenautomat nimmt die Maut entgegen, bevor es weiter bergan gehen darf.

    Das erste Stück der nun folgenden fünf Kilometer führt durch ein Waldgebiet. Im Frühjahr ist der Abschnitt zeitweise gesperrt, wenn Holzarbeiten zur Sicherung des Weges anstehen.

    Dann öffnet sich der Wald in eine Almlandschaft, wie man sie sich schöner kaum vorstellen kann. Die schmale Strecke verläuft in sanften Kurvenschwüngen und durchgehend asphaltiert bis zum Endpunkt auf der Höllritzer Alpe, die auf 1443 Metern eine bewirtschaftete Hütte aufweist. Hier lassen sich in luftiger Höhe regionale Spezialitäten genießen.

    LG

    Dominik

  • Hallo,

    8 Euro Maut, echt jetzt. :S

    Ist doch Urlaub und unser Hobby kostet auch mal etwas. 8o


    Wenn nun die Antwort kommt, lohnt sich, dann fährst Du?

    Jeder sieht doch die Landschaft anders und empfindet auch anders.


    Also 8 Euro investieren und fahren (Bilder machen nicht vergessen 8o )


    Gute Fahrt und immer schön oben bleiben


    Grüße aus dem Norden


    VG

    Habi

    Immer genug Teer unter den Reifen 8o