• Von Donnerstag (Anfahrt mit Regen) bis Sonntag Abfahrt (Trocken) zwei Tage mit Arbeitskollegen in Kärnten.

    Zwei schöne Tagestouren gefahren, den Virsic runter hat es uns aufgeweicht, ansonsten hatten wir Traum Wetter .

    https://scenicapp.space/route/EfeoMqlh

    Leider war der Mangart vor dem Tunnel gesperrt, dafür bin ich abend‘s noch hoch zur Tröpolach Alm und hab 7 wöchige Ziegen mit dem Flascher gefüttert ! War ein Erlebniss !

    https://scenicapp.space/route/BCeuFhja

    Am Samstag diese Tour, die hatte es in sich der Passo Rest ist sehr eng und anspruchsvoll !

    Vielleicht mag mal jemand nach Tröpolach zum Winkler fahren, dann soll er dem Herfried einen schönen Gruß ausrichten, war sehr schön bei Ihm !

    Gruß Martin

  • Wenn das Wetter nicht mitspielt, dann sind Pässe zu befahren doch sehr herausfordernd.

    In 2020 erging er mir ähnlich, alles zw. SLO und dem Friaul geschlossen.

    Passo Predil/Vrisic/Passo Pramollo/Passo Paularo/Panoramica/Monte Zoncolan usw. alles "chiuso"

    Da fällt einem der Draht aus der Mütze :cursing: .

    Heuer kommt der neuerliche Versuch. Vor allem der Passo Pollin (Straniger Alm) sowie der Monte Paularo sind das erklärte Ziel. Wird alles von Kärnten (Seeboden am Millstättersee) in Angriff genommen.

    Schau ma amol ;)

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Ich mach das ja sonst nicht, aber weil Martin-LC ihn hier so explizit erwähnt und der Passo Rest einer meiner Lieblingspässe ist: hier gibts ihn einmal in voller Länge. In 4k, bunt und in Farbe. :)


    [Externes Medium: https://youtu.be/oXPPfLneELA]


    Die Fahrbahn ist endlich komplett saniert, da kommt echt Freude auf.


    @Manfredo: ich muss immer noch den Tourbericht schreiben... aber soviel vorab: schön wars.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Kann ich nur empfehlen, man hat ihn immer fast für sich alleine. Die Aussicht fehlt halt, aber mit dem neuen Belag ist das echt ne Bombe. :)


    Hinzu kommt, dass da noch viel mehr geile und wenig befahrene Strecken in der Nähe sind. Z.B. Passo Pura, Sella di Rioda etc.


    Aktuell habe ich leider eine kleine Schreibblockade, aber demnächst kommt da noch ein entsprechender Tourbericht, bei dem die Gegend dabei ist. :)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • :huh: Vor 5 Jahren war der Asphalt deutlich schlechter, trotzdem hat es Riesen-Spaß gemacht. Und wie fast überall im Friaul, selbst im Juli wenig Verkehr. Mein Mitfahrer schrieb abends in sein Tourtagebuch, da war ein Pass, der hat ihm den Rest gegeben.

    Bei mir war es der Gavia Pass, vor allem die Abfahrt runter nach Ponte di Legno, wenn dir ein paar Vollpfosten mit ihren Wohnmobilen entgegen kommen.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Da war ich - nicht heute sondern letzte Woche.

    Nachdem die Sauschwänzlebahnrunde (mit Unterstützung von Falli66 ) erstellt war, musste sie auch gefahren werden. Dabei ergab sich noch Optimierungspotenzial, was dann gleich eingearbeitet wurde.

    Und dann kam Ralf1983 s Ruf nach einer gemeinsamen Ausfahrt - die Gelegenheit, das Optimierungsergebnis zu überprüfen.

    Also haben wir uns in Riedlingen getroffen ( Domi war noch dazu gestoßen). Ich war wie immer unpünktlich (fast eine halbe Stunde zu früh), aber Dominik war schon fleißig am Tanken. Und Ralf, mit dem längsten Anfahrtsweg, traf pünktlich um 10 Uhr ein :thumbup: .

    Nach kurzer Erholungspause ging's dann auf schnellstem Weg nach Blumberg-Zollhaus.


    In der Bäckerei am Bahnhof machten wir Mittagspause mit belegten Brötchen und Kaffee.

    Frisch gestärkt ging's dann los soweit wie möglich entlang der Gleise der Sauschwänzlebahn.


    Erster Foto-Halt am Bahnhof von Erpfenhofen.

    Weiter ging's ...


    ... nach Fützen ...


    ... und hier kam auch das Zügle

    (War genau so geplant :saint: )


    Die Endstation in Weizen ist eher unspektakulär.

    Basecamp war dann der Meinung, dass rechts der Bahnstrecke weiter gefahren werden darf - die Beschilderung nach ein paar hundert Metern war dann gegenteiliger Ansicht - aber was soll's :evil: .

    In Eggingen bogen wir dann rechts ab auf schönen Sträßchen ...



    ... zum Albstausee.

    Zum Thema für und wieder von Motorradkoffern - auf jeden Fall genügend Platz für eine Thermoskanne mit Kaffee, für jeden eine Tasse und Cantuccini zum Knabbern ^^

    Am Schluchsee hielten wir dann nicht an, das Bild stammt von der ersten Runde.

    Auch an der Rothaus-Brauerei kamen wir diesmal nicht vorbei - irgendwie beherrsche ich mein GarminXT noch nicht so richtig :cursing:

    Aber ich habe wieder nach Zollhaus zurück gefunden. Am Bahnhof wurde nochmal geknipst (s.o.), bevor es wieder Richtung Heimat ging. Die B311 verließen wir dann bei Neuhausen o.E.

    Bevor wir ins obere Donautal eintauchten noch ein Stopp beim Knopfmacher

    um Schwarzwaldbecher bzw. Wurstsalat (neben der tollen Aussicht auf Schloss Bronnen) zu genießen.

     


    Der Abstieg nach Beuron war leider gesperrt, weshalb wir erst in Hausen im Tal selbiges erreichten.


    Maximale Anzahl der Dateianhänge erreicht - gleich geht's weiter...

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Fortsetzung:

    Jetzt sind wir im Donautal gelandet:



    Warten an der Ampel

    Das Hotel hätten sie da aber wirklich nicht hinbauen sollen X(

    An Trochtelfingen ging's dann noch vorbei ins Lautertal, wo wir feststellen mussten, dass es zwischen Hundersingen und Bichishausen immer noch gesperrt ist :cursing: .

    Dann halt über Buttenhausen, Apfelstetten nach Gundershofen.

    Hier bog Ralf Richtung Göppingen ab und ich trennte mich in Schelklingen von Dominik.

    Schön war's 8)


    Zuhause habe ich dann den gefahrenen Track mit dem geplanten verglichen - war wieder irgendwie anders - teilweise. Am nächsten Tag zeigte der Wetterradarfilm trocken an (alles Lüge :cursing: ), also nochmal das Ganze. Und dabei wieder, und wieder anders, vom geplanten Weg abgekommen. Was aber nicht schlecht war, weil zum Mittagessen im Gasthaus Kranz in Stühlingen-Lausheim gelandet.

    Dies war die Vorspeise 8|


    Und dies der Hauptgang - stimmt nicht - die Pommes kamen ja noch nach =O

    Danach war ich dann so geschafft, dass ich kein Foto vom Vanilleeis mit heißen Himbeeren mehr machen konnte. Aber ein Espresso zur Verdauungsanregung ging noch.

    Und das alles für 22,50 Euronen - unglaublich , oder :?: :!:

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Hallo Udo,


    es war wirklich wieder wunderschön und ich freue mich schon darauf wieder mit dir eine schöne Stecke zu machen.. :) Unsere Navies mögen unsere Tourenplanung nicht.. Jedes mal gibt es ein leichtes Caos... :D

    Schön das du dich doch dazu aufgerungen hast einen Bericht zu schreiben und die schönen Bilder von uns mit einfügen konntest. 8)

    ,

    Gruß Ralf