Tour to Suisse - Reisebericht

  • Ihr seit alle herzlich in mein Vorzimmer der allseits bekannten Alpenpässe Susten, Oberalp, Lukmanier, Grimsel, Furka, Nufenen eingeladen.

    Wenn ihr Fragen habt, meldet euch beim DerThuner.

    Gruss mit Links

    Walter

    Servus Walter,

    wir sind (geplant) nächstes Jahr in Deiner Region.

    Frage: ist es besser für die Tour genügend Schweizer Fragen mitzunehmen oder kann man in Euro zahlen (Umrechnung ist ja nicht immer so fair...?)


    Beste Grüße

    Willi

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Quelle Schweiz Tourismus:

    Alle grossen Warenhäuser, viele Geschäfte, Hotels und Restaurants sowie Souvenirläden akzeptieren Euro als Zahlungsmittel. Das Wechselgeld erhalten Sie jedoch in Schweizer Franken. Wir empfehlen Ihnen, an einem Bankautomaten Schweizer Franken zu beziehen oder mit EC-Karte oder Kreditkarte zu bezahlen.


    Ich empfehle "Fränkli" mitzunehmen.


    Gruss Martin



    Frage: ist es besser für die Tour genügend Schweizer Fragen mitzunehmen oder kann man in Euro zahlen (Umrechnung ist ja nicht immer so fair...?)


    Beste Grüße

    Willi

    PS: Fragen kostet nichts ;)

    Auch neben der Spur, ist ein Weg.

  • ...Danke an alle...


    Vielleich ist es doch besser, das Geschriebene vor dem Absenden nochmal durchzulesen :/.


    Beste Grüße

    Oder auch nachzubessern/korrigieren. Deshalb bin ich froh, dass es mittlerweile auch die Möglichkeit gibt, seine Texte zwischen zu speichern, und nach erfolgter "Korrektur" sofort oder eben später einzustellen.

    Lieber Willi. Mir geht es gleich wie dir, immer wieder kleine Fehlerchen die sich einschleichen, macht nichts.


    Lg Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hallo Willi, reiner Zufall habe ich deine Frage bzgl. Euro vs. Franken gelesen. Wir in der Schweiz können mit der Euro umgehen und 1€ ist aktuell 1.07 CHF. Du wirst lokale Differenzen feststellen. In Touristenorten wird der Kurs entsprechend schlechter für dich gerechnet. Also nimm meine Währung mit, du wirst besser fahren. So oder so hält die Schweiz aber - auch wenn es teuer ist, die Herzen für Töfffahrer offen.

    Gibt es Fragen bzgl. „wo soll ich touren“? Melde dich bei mir


    Gruss mit Links

    Der Thuner

    Einmal editiert, zuletzt von DerThuner ()

  • Hallo Michi,

    da ich viele Führungstrainings und Vertriebstrainings halte und gehalten haben, stelle /stellte ich fest, das zur Situation passende einprägsame Aussagen die Teilnehmer zum Schmunzeln und damit aufnahmefähiger für die Inhalte macht. Über Jahre habe ich einen Fundus zusammen getragen. So kann ich darauf zurückgreifen.


    Klaus

    Besprechungen heißen so, weil meistens zu viel besprochen und zu wenig entschieden wird.

    Michi: Ich wette das kennst Du aus Meetings auch zu genüge und das nervt Dich auch so wie es mich immer nervt.

  • Klaus

    Besprechungen heißen so, weil meistens zu viel besprochen und zu wenig entschieden wird.


    Sehr interessant das "Schweizer Pässekarussell", das macht Lust auf das nächste Jahr.

    Die Planungen sind angelaufen.

    Klaus

    .

    Na dann auf in die Schweiz, ihr werdet es nicht bereuen. Übrigens kann man auch da günstig übernachten, man sucht halt dann ne Weile, aber wenn man dann das Abendessen a la carte dazu nimmt kann man sich auch schon wieder etwas mit HP suchen

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)