MyDrive Dateien importieren

  • Hallo zusammen,

    kann seit einiger Zeit in Mydrive keine Dateien/Routen.gpx importieren.

    Alles schon probiert, an was könnte liegen.

    Importieren wird sofort nach auswählen der Datei abgebrochen!!!

    Mit einem anderen Account funktioniert alles tadellos.

    Grüßle Wolfgang

    @ Freue mich schon auf eure zahlreichen Hilfestellungen

  • Servus Wolfgang,


    auch Dir zunächst mal ein herzliches Willkommen in der Community.

    Die Linke zum Gruß und immer schön oben bleiben!


    Was die Frage anbelangt - und es augenscheinlich mit anderen Accounts klappt (bei mir übrigens auch nach wie vor), würde ich folgendes empfehlen:

    • Browser updaten
    • Cache löschen
    • ggf. mal die Einstellungen des Virenscanners / Firewall checken

    ich gehe mal davon aus, dass Du die GPX mit einem Planungsprogramm selbst erstellst und hochlädst - oder kommen die von woanders her als früher? Es gibt ja auch diverse Einstellmöglichkeiten beim Export...

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Hallo Michi,

    erstmal besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Werde morgen deine Hinweise umsetzen.

    Ich erstelle die Routen mit „MyRoute“ und lade diese dann in MyDrive hoch. Hier erkennt man gut Straßensperrungen, wenn’s funktioniert :)

    Melde mich wieder, Grüße Wolfgang