Hat zufällig jemand nächste Woche einen Tag Zeit

  • Hallo Ihr,


    leider scheint uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung zu machen.

    Ich werde deshalb das vorhaben auf meinen Urlaub ab dem 3.8 - 14.8 verschieben müssen. 8)

    Bei dauend anhaltenden Schauern macht es nicht wirklich Spaß in die Alpen zu fahren.

    Wenn in dieser Zeit jemand in der nähe ist oder lust hat mit mir zu fahren, bin ich für alles zu haben.


    Gruß Ralf

  • Servus Ralf, dieses Jahr hatten wir bis jetzt noch nicht viel Glück und jetzt kommt auch noch Pech dazu.


    Eine Woche zu früh.

    Ich bin mit dem Reinhold, Der mit der weissen Aprilia; eine Woche später in Ramsau am Dachstein und wir wollen von da aus den Großglockner erklimmen.

  • Ralf,

    ein kleiner Tip: wenn Du den Glockner fahren willst: nicht im August. Oder wenn, dann irgendwo in der Nähe eine, besser zwei Zwischenübernachtungen einplanen (falls Deine Regierung da mitspielt^^) und entweder ganz früh oder ganz spät zum Glockner. Der Verkehr ist sonst brutal und vor allem sind übel viele Radfahrer der verschiedensten Leistungsklassen unterwegs. Da kann der Spaß schnell auf der Strecke bleiben.


    Mittenwald würde ich jetzt ohne das böse zu meinen auch nicht als optimalen Ausgangspunkt für eine Tour dorthin ansehen. Weil: ca. 3,5 Stunden hin und auch wieder zurück. Da ist für die meisten der Tourtag schon gelaufen.^^


    Mal angenommen, da wäre ein kleiner Zwischenaufenthalt z.B. in der Gegend um Mittersil bei dir drin, dann wäre sowas hier abhängig vom Wetter eine tolle Tagestour mit einigen wirklich schöne Passagen: Glockner, Plöcken, Monte Zoncolan, Passo di Sant Antonio, Staller Sattel.


    Falls mehr Zeit zur Verfügung steht: einen zusätzlichen Tag für Nassfeld, Cereschiatis, Passo Rest, Passo Pura und und und einplanen. Wenn Du auch mit Schotter kein Problem hast, noch die Panoramica del Vette mitnehmen.^^


    Die Gegend ist so geil, und man kann dort richtig Spaß haben. Nur von allem was irgendwas mit der Sellaronda zu tun hat bitte in der Zeit fernhalten.^^


    Ist wie schon per PM geschrieben bei mir aktuell auf Grund hoher Arbeitslast schwer etwas zu planen, aber vielleicht könnte ich den 06.08. frei nehmen und dann zumindest den 07. und einen Teil des 08.08. mit Dir fahren... alternativ bastel ich Dir gerne Tourvorschläge bei denen Du abends keinen Bock mehr auf Kurven hast. :)


    LzG,

    André

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Jau, ick freu mir auch. Die "Homebase" ist allerdings in Tröpolach... :)


    Wenn das Wetter mitspielt werden das voraussichtlich knapp 1000 gemeinsame Kilometer. Die Grobplanung steht:


    06.08.: jeweils Anreise aus unterschiedlichen Richtungen

    07.08.: ein paar Kurvööön! und den Glockner zum Aufwärmen oder Runterkommen. Werden wir dann wetterabhängig entscheiden

    08.08.: wenn der Ralf abends nicht drum bettelt, einfach mal geradeaus fahren zu dürfen weiß ich auch nicht...

    09.08.:wieder zurück :(


    Den Tourbericht muss dann aber der Ralf schreiben.^^

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Ich glaube, da gibst Du ihm den "Rest" ^^

    Ist ja nur die Grobplanung. Z.B. Wegpunkt 11 bei der Kapelle San Simeone ist eigentlich mehr als Gag gedacht. Ist toll da, muss man aber nicht fahren. Auch die Panoramica macht natürlich nur Sinn, wenn die Bedingungen stimmen. Da werden wir sicherlich auch mal spontan entscheiden (müssen) und vielleicht etwas ausklammern. Für dieses Mal...


    Aber den Monte Rest gönne ich ihm gerne, der ist Pflicht wenn das Wetter mitspielt.^^

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Oh Mann, da wäre ich auch gerne dabei!

    Wünsche Euch viel Spaß und bestes Bikerwetter - kommt heile wieder zurück.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Das ist ja das geile in der Gegend... da ist einfach gaaaanz wenig los auf den schönsten Strecken. Und nur wenige KM weiter haben alle Frust auf der Sellaronda.^^

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Oh Mann, da wäre ich auch gerne dabei!

    Wünsche Euch viel Spaß und bestes Bikerwetter - kommt heile wieder zurück.

    Na dann kommt doch mit! Ein Doppelzimmer bekommen wir bestimmt noch organisiert. Zur Not gehe ich in ein Personalzimmer. :)

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!