Die Spinnen, die Römer (Briten)

  • Das haben schon Asterix und Obelix festgestellt.

    Aber was bei Zubehörteilen manchmal verlangt wird, das haut einem das Heu aus dem Kopf.

    Die Originalaufkleber für meinen Tank kosten pro Stück € 38,5 ohne USt.

    Also satte € 92,40 <X

    Mein Freund und Lackierer musste für seine alte Triumph sogar € 120,- hinblättern.

    Natürlich geht kein normales Abziehbild, die müssen ja Lösemittel erträglich sein.

    Aber für zwei so Sch...... Abziehbilder €92,- zu verlangen ist extremer Tobak.

    Der Originallack für mein Töff (1 Liter) kostet "nur" € 62,-

    Jetzt brauche ich a Bier, zwa Stamperl Schnops und viel Luft zum Überleben 8o 8o 8o

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Hi,


    ggf. die Maschine verkaufen und oder BMW-Embleme drauf machen.

    "Ratschläge sind auch Schläge :-)"

    Vielleicht sind die Embleme wertig gestaltet, Triumph ist ja bekannt für eine wertige Verarbeitung.

    Und ja, hier hilft es nur die Sichtweise zu wechseln, 100 000 000€ waren für den ehem. Bundesbankchef Peanuts.

    92,40€ hört sich da ja noch ziemlich günstig an.

    Wünsche Dir einfach Freude mit den neuen Emblemen, das sieht bestimmt toll aus nach dem Lackieren.



    HG

    RS-Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Mac Robi,


    ins die Aufkleber aus Blattgold?


    Klaus

    Preislich gesehen würde ich dir Recht geben, aber es sind reine Kunststofffolien, sonst nix.

    Wir produzieren in einem Schwesterwerk in den USA Spezialfolien für die amerikanische Luftfahrtindustrie, sprich Militär. Da kostet der Quatratmeter weniger als mein Schriftzug, und diese Folien machen den Stealth-Bomber nahezu unsichtbar.

    Jo,jo. Ersatzteile sind teuer.

    Und was ich nicht wusste, zuerst wird mein Tank geschliffen, dann kommt der Grundlage (Khaki Green) drauf, nach dem Abtrocknen die Folien, danach erste Klarlack Schicht, neu anschleifen, zweite Klarlack Schicht, erst dann ist der Tank fertig lackiert.

    Könnte auch nach der fertigen Lackierung günstigere Schriftzug Pickerl rauf kleben lassen, sind dann halt nach ein/zwei Jahren unansehnlich

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Kannst nicht dein Motorrad komplett mit eurer Folie machen lassen? Dann brauchst auch keine Angst mehr vor den Blitzern oder Laesermessgeräten haben. Da fährst dann unsichtbar für die Polizei. Sollten Motorräder serienmäßig mit ausgerüstet sein. :D

  • [...]

    Und was ich nicht wusste, zuerst wird mein Tank geschliffen, dann kommt der Grundlage (Khaki Green) drauf, nach dem Abtrocknen die Folien, danach erste Klarlack Schicht, neu anschleifen, zweite Klarlack Schicht, erst dann ist der Tank fertig lackiert.

    [...]

    Ja, das ist das übliche Verfahren ...


    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du willst/musst den Tank eh lackieren lassen? Dann kannst Du die

    Aufkleber doch auch anderweitig plotten lassen. Das ist sicher erheblich günstiger!


    z.B.: https://www.bikeletters.de/ macht sowas. Ich habe da schon mehrfach bestellt. Hat immer super

    funktioniert. Kleiner Nachteil: Die Aufkleber sind relativ dick. Nach dem Klarlacken sieht man eine kleine "Stufe".


    Der Tank der Schwarzen wurde 2018 lackiert und ist naoch wie "neu"

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    What you gotta loose, you know?

    You come from nothing

    you´re going back to nothing.

    What you lost? Nothing!


    Monty Python

     


  • Zu Spät.


    Meine original Triumph Pickerl sind bereits geliefert und bezahlt.

    Aber für die Zukunft!!!!

    Danke für den Tipp

    Lg Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“