Neues Design und Update der Anwendung

  • Nachricht von Robin:


    Das originale Design der Kurviger Webseite wurde vor über 5 Jahren erstellt. Seit dem sind kontinuierlich neue Funktionen hinzugefügt und verfeinert worden, dadurch wurden auch stetig neue Knöpfe und Optionen hinzugefügt. Deshalb war es an der Zeit die UI komplett zu überarbeiten um Platz auf der Oberfläche zu schaffen und um genug Platz für neue Funktionen zu haben.


    Ich bin richtig gespannt darauf euch das neue Design zu zeigen.



    Auf den ersten Blick sieht man:


    Es gibt eine Navigationsleiste Oben

    Es sind deutlich weniger Elemente in der Seitenleiste als vorher

    Das neue Konzept ist, dass sich der Inhalt der Seitenleiste ändern kann, je nachdem woran du gerade arbeitest.


    Wenn du zum Beispiel nach einem Wegpunkt suchst, dann wird in der Seitenleiste ein Such-Widget angezeigt:



    Du kannst jederzeit aus diesen Widgets zurückspringen indem du Oben-Links auf den Zurückpfeil drückst oder die ESC-Taste drückst.


    Weniger häufig verwendete Funktionen wurden in das Routen-Dropdown verschoben:



    Die Kurviger Cloud wurde grundlegend überarbeitet und ist jetzt noch einfacher zu bedienen. Zusätzlich wurden einige neue Funktionen eingebaut, wie z.B. der Export von Favoriten oder die Sortierung der Liste:



    Der Import wurde mit den Tourcodes kombiniert. Der Export enthält nun auch die Teilen Funktion:




    Um zwischen diesen wichtigeren Ansichten zu wechseln kannst du die Navigationsleiste Oben verwenden. Dadurch sind wir fast alle Popup Fenster aus Kurviger entfernen. Dadurch kannst du z.B. beim Import oder Export parallel noch die Karte bearbeiten.


    Das sind jetzt nur einige der größeren Änderungen. Im Grund wurde jede Ansicht überarbeite und Verbesserungen eingepflegt wo es Sinn macht.


    Das ist eine Riesen-Änderung und vermutlich ist noch nicht alles perfekt. Falls du also Feedback hast Ideen für Verbesserungen, oder einen Fehler gefunden hast, melde dich bitte.

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Auf jeden Fall ist es Neu.

    Ob es besser ist, wird sich zeigen.

    Mein erster Eindruck: Die karten bauen sich langsamer auf.

    Ich brauche Geduld.


    Klaus

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

  • Hallo Klaus,

    kann ich nicht bestätigen. Geht alles sehr schnell.

    Gruß

    Wolfgang