Garmin Navi - Rätselhafte Linie

  • Hallo, zusammen.


    Weiß jemand, was es mit dieser roten Linie auf sich hat?

    Sie ist schon bei meinem alten 660 sporadisch während der Fahrt aufgetaucht und jetzt auch beim XT.

    Sie "hängt" immer an dem Pfeil, die Richtung ändert sich beim Kurvenfahren, ich kann sie aber keiner Himmelsrichtung zuordnen.

    Die Länge ändert sich geschwindigkeitsabhängig, im Stand verschwindet sie.

    Jetzt ist sie aber auch aufgetaucht, als ich von Hand gezoomt habe, weshalb ich das Foto machen konnte.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Schau mal wo die rote Linie endet. Dort ist ein Punkt gesetzt worden der im Modus "Direkt" verbunden wird oder über eine größere Wasserfläche führt. Den Punkt Löschen!!!

    Passiert mir öfter beim runterladen der Touren vom Tourenfahrer Archiv. Dann sitzt der Punkt in Afrika oder Asien. Kein Scherz. Weiß nicht wie der dahinkommt. Löschen mit dem "Radiergummi", gut ist.

    Ansonsten mir mal die Datei senden, dann kann ich nach dem Fehler suchen.

    Schöne Grüße aus Hürth

    Dietmar






    Zitat
    Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.

    William Shakespeare

  • Ok. die Linie endet oder beginnt vor der Küste von Nigeria (und ich brauch ein neues Smartphone - die Bilder sind immer unscharf :cursing: ).


    Allerdings sehe ich die Linie nur auf dem Navi und da ist kein Punkt zum Löschen :/ aber noch viele andere Linien =O

    In BC ist die Linie nicht zu sehen und auch kein Punkt bei Nigeria.

    Und wie schon erwähnt, ändert sich die Länge der Linie während der Fahrt in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit.

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Habe auf BC und mein zumo 660 geladen. Konnte den beschriebenen Fehler nicht feststellen.

    2 Tipps: Einstellungen Navi prüfen. Vllt. stört eine Verbindung mit einer App auf dem Handy. Karte über Garmin Express neu auf das Navi laden.

    Schöne Grüße aus Hürth

    Dietmar






    Zitat
    Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.

    William Shakespeare

  • Meine Erfahrung vom letztem Biker Ausflug mit dem Garmin XT.

    Olles paletti. Obwohl nur drei Punkte mit MRA geplant waren, ich wollte mich überraschen lassen, hat das Dingelchen einwandfrei funktioniert.

    Also: MRA = Weltmeister ;)

    Zweitens: Garmin Zumo XT = Viceweltmeister ^^

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“