Tourbuch erstellen

  • Hallo Kurvenkönig Gemeinschaft,

    ich würde gerne für unseren Moppedurlaub im Juli ein Tourtagebuch erstellen und meine Routen die ich in BASE CAMP erstellt habe als gpu Datei in eine Karte einfügen und diese ausdrucken.

    Wenn ich das aus Base Camp versuche sieht die Karte aus als wenn ein 3jähriger gezackte Linien auf gelb grünen Hintergrund gemalt hat.


    Hat jemand von Euch eine Idee oder kennt ein Programm wo ich diese erstellte Route in eine Karte einfügen kann, wo mann dann neben der Route auch die Gegend erkennt. ( Berge, Straßen, Orte in den Dolomiten )

    Arno

    Die Linke zum Gruß aus dem flachen Münsterland

    Arno

  • Hallo Arno,

    Du kannst die gesamte Tour aus BC (einschl. Zwischenstopps mit Alarm) abgespeichert als .gpx in GoogleMaps auf eine eigene Karte importieren - sieht dann ungefähr so aus. Das ist unsere geplante und durchgeführte Odenwald-Tour aus diesem Jahr.

    Wenn das für Dich interessant ist, kann ich hier gerne erläutern, wie man das macht. Oder Du kommst bei mir vorbei, oder ich zu Dir - ist ja nicht so weit. ;)

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Schon mal Danke für die schnellen Antworten.

    Elke: Ja so hatte ich mir das vorgestellt. Wenn das für dich zum hier erläutern nicht zu aufwändig ist dann würde ich mich über eine Kurzanleitung freuen.

    Ansonsten komme ich auch gerne mal in Richtung Münster hoch und lasse mir das vor Ort erklären.

    Die Linke zum Gruß aus dem flachen Münsterland

    Arno