Frage an die Schwarzwaldkenner

  • Hallo, Schwarzwaldkennende (gendermäßig korrekt :/ ),

    ich habe mir gerade eine Runde entlang der Sauschwänzlebahn gebastelt.

    Auf dem Rückweg möchte ich an der Witznautalsperre entlang fahren, bin mir aber nicht sicher, ob das eine öffentliche Straße ist.

    Kann mir da jemand Auskunft geben?


    Sauschwänzle.gpx

    258,22 kB – 237 Downloads

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Hallo Udo,

    wann möchtest du die Tour fahren? Wie ich schon bei meiner Vorstellung des Schlüchttales geschrieben habe ist das Schlüchttal teilweise gesperrt, siehe Hochrhein und Südschwarzwald Post 69.

    „Der Wille entscheidet“

    Einmal editiert, zuletzt von Falli66 ()

  • Das ist noch offen. Aber vorzugsweise unter der Woche, weil am WE oft Enkeldienst ansteht. Und wenn jemand Interesse hat, mitzufahren, gerne. Ein Termin lässt sich sicherlich finden.

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Willdie ()

  • Danke für den Hinweis auf die Sperrung. Hätte ich auch vorher auf verkehrsinfo-bw.de nachschauen können :/ .

    Kommt man denn von Aichen nach Witznau? Auf GoogleMaps gibt es einen Weg hinunter, auf GoogleEarth kann ich aber nur Wiese erkennen.

    Oder kommt man evtl. von Gutenberg über Weilheim-Nöggenschwiel zum Stausee?

    Wäre toll, wenn Du das auskundschaften würdest :)

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Willdie ()

  • Hallo Willdie,

    war gerade unterwegs um zu prüfen was du wissen wolltest. An die Witznautalsperre kommst du nicht hin. Die Zufahrt liegt innerhalb der Sperrung und ist derzeit verbaut. Die Sperrung gilt bis Nov. 2021.


    Gruß Falli

    „Der Wille entscheidet“