Andere gute Touren Apps

  • Es gibt noch viele andere Touren und Wander Apps die es wert sind erwähnt zu werden:

    1.) Komoot.de, verwende ich auch als Motorrad Planungstool, weil das Kartenmaterial auch gut für entlegene Schotterstraßen ist.

    2.) Bergfex.at Ein ausgezeichneter Wandertouren Planer genau so wie

    3.) ApeMap, durch Einwurf von Münzen bekommt man das Kartenmaterial von Kompaß (Maßstab bis 1:15.000) eingespielt.

    4.) Outdooractive.com

    usw. usw.

    Die Tools von Pkt. 1 bis 4 sind ja grundsätzlich was für Biker/E-Biker und Wanderer, aber für mich ein unverzichtbares Tool als Schotterist.

    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Der Auflistung kann ich Punkt

    5.) https://www.myrouteapp.com zufügen

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

    DLzG Volker

  • Neue Update von der Komoot.de Plattform/Navi Software


    Komoot news


    Da ich mich ja für meine Schottertouren immer mehr auf die Navi-Software von Komoot.de verlasse, vielleicht auch für euch ein paar Interessante Neuigkeiten dieser Wander/Fahrrad App die ich auch für meine Motorrad verwende.


    Ich habe mir die Bezahlversion gegönnt, und bin damit sehr zufrieden. Ähnlich wie beo google maps kann man sich Kartenausschnitte auf Mobiltelefon laden, und ist dann nicht mehr auf einen Internetempfang gebunden.

    Sehr praktisch, denn dort wo ich mich aufhalte (Slowenien/Nord-Kroatien) gibt es großteils keinen Internetempfang. Und das GPS funktioniert fast immer.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“