Planungsfreuden mit Basecamp

  • Hiermit möchte ich Euch an den Freuden der Tourenplanung mit Basecamp teilhaben lassen 8)

    Es soll die Anfahrt zum Startpunkt für Schwarzwaldtouren entstehen.

    Also Startort und Zielort (in diesem Fall Bahnhof von Blumberg) erstellt und BC machen lassen:

    Ich möchte aber gern über Tengen fahren, also geschwind einen Zwischenpunkt eingefügt und :?: 8|  :?:

    Nachdem ich den Hohlraum zwischen Tengen und Neuhausen mit weiteren 6 Zwischenpunkten gespickt habe, hat BC endlich begriffen, dass ich nicht wirklich über Liptingen fahren will :thumbup:

    Anschließend darf ich sogar wieder 3 der zusätzlichen Punkte löschen, ohne wieder in Liptingen zu landen :)


    Nur so zur Belustigung über den Deppen, der einfach nicht von BC lassen kann :saint:

    Gruß aus'm Ländle

    Udo

  • Hi Udo,

    wenn Du Lust hast, zeige ich Dir gerne einmal, wie Du diesen "Schmarrn" umgehen kannst.

    Hast ja meine Nummer.

    Ich finde BC nach wie vor gut und bereite meine Tourplanungen, die durchaus aus anderen Programmen kommen können, ausschließlich damit vor.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Hallo Elke

    Wenn Du da so fit bist dann hätte ich da mal eine Idee für den Winter. Wie wäre es denn wenn Du mal einen Garmin Workshop abhalten würdest? Ich glaube da würden sich doch so einige freuen und teilnehmen. Mal so eine Überlegung 😀

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Kann Elke nur zustimmen. Man muss etwas in Übung bleiben und dann klappt das schon. Jedes Programm hat so seine "kleinen" Macken, auch Kurviger z.B.

    Workshop klingt sehhhhhr gut. So sieht man sich auch im Winter mal und kann die öde Zeit besser überbrücken.

    Gruß an alle BC'ler :P und natürlich auch an die restlich Community.

    Gruß

    Wolfgang

  • Wenn ich in der Nähe von Münster wohnen würde dann wäre ich garantiert dabei...man lernt ja nie aus...! ;)

    Aber ich komme aus Trier - das ist mir definitif zu weit. X/

    Manchmal werden auch solche Workshops über die Volkshochschulen angeboten...mal schauen... :?:

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Hallo Zusammen,


    man muss nicht über BC schimpfen wenn man es nicht bedienen kann. Ein Programm kann nicht schlauer sein als der Bediener. :)

    Ich arbeite schon seit mindestens 20 Jahren Routen mit den Programmen von Garmin aus. Es fing mit Mapsource für Windows an. Dann kam Roadtrip für Mac und und nun Basecamp für Mac.

    Ich habe schon viele andere Routenplaner versucht, kam aber immer wieder zu Basecamp zurück.


    Ja, ich gebe zu BC ist nicht perfekt, aber wer sich mal ein bisschen mehr mit beschäftigt wird seine Freude damit haben.

    Ich kombiniere meine Routenplanung aktuell mit BC und kurviger.de


    Gruss Deddy

    Gruss, Deddy



    ______________________________________________________

    Tourendeddy

    www.tourendeddy.com

    Yamaha XT1200 z, Garmin Zumo 390, Garmin Montana 610, Garmin Zumo XT, Apple Computer.


    Ich bin wieder hier in meinem Revier war nie wirklich weg hab mich nur versteckt

  • Stimmt genau. Wenn ich Probleme mit Programmen habe versuche ich mich über www. ins Thema einzulesen anstatt das Programm zu verfluchen.

    Und bei BC bekommt man hier viel Unterstützung.

    Schöne Grüße aus Hürth

    Dietmar






    Zitat
    Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.

    William Shakespeare