Registrierung ohne genaues Ziel !

  • Servus alle miteinander, wer stand nicht schon vor dem Problem wo er nicht wusste wo genau es hin gehen sollte, bzw. das Ziel sich unterwegs ändert ?

    Die meisten machen ja einen Ausflug mit dem Motorrad ohne bestimmtes Ziel, zumindest bei der Art von Ausflug „rauf auf‘s Moped, eine Runde fahren und wieder heim, sowie eine Fahrt ins Blaue“

    Meine Frage also, was schreibe ich da dann als Zielort in die Registrierung ???

    Ich hoffe mich klar ausgedrückt zu haben !

    LG Martin :)

  • Grundsätzlich klar, aber wo möchtest Du einen Zielort registrieren? Ich bin sicher, wenn wir das wissen, kann Dir auch geholfen werden. Oder ich stehe auf einem verdammt dicken Schlauch... :/

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Hei Martin,


    meinst mit Registrieren den Zielort den du im Navie oder im Handy eingeben möchtest?


    Irgend ein Ziel musst du ja haben, entweder einen Ort, eine Zeit oder eine Kilometerbegrenzung. Mit einen dieser Vorgaben kann dann dein Naive oder Handy was anfangen und die ne Tour aus arbeiten.


    Gruss Detlef

    Gruss, Deddy



    ______________________________________________________

    Tourendeddy

    www.tourendeddy.com

    Yamaha XT1200 z, Garmin Zumo 390, Garmin Montana 610, Garmin Zumo XT, Apple Computer.


    Ich bin wieder hier in meinem Revier war nie wirklich weg hab mich nur versteckt

  • Ich habs gewusst, es klappt nicht so wie ich mir das dachte, mit Registrierung meinte ich keine Zieleingabe, sondern den Eintrag bei der Registrierung zur Einreise nach Österreich wegen der Covid Beschränkungen. Und ich möchte von Deutschland aus einreisen, eine kleine oder größere Runde im Alpenland fahren und dann wieder nach Hause, ohne bestimmtes Ziel !

    LG Martin

  • Hi Martin,

    jetzt verstehe ich - leider kann ich Dir dazu nichts sagen.

    Aber vielleicht kann Dir MacRobi helfen? Oder Erdna ?

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • https://entry.ptc.gv.at/


    Hi, bitte Link aufrufen, Formular ausfüllen, am Mobiltelefon speichern oder ausdrucken.

    Deutschland ist COVID mäßig save, daher kein PCR oder Antigentest vorgeschrieben. Die Registrierung gilt nur für den Zweck, wenn wo was wieder ausbricht.

    Dein Problem, der Zielort, hier kannst du einige angeben, jedoch zumindest ein Ort muss angefügt sein, sonst streikt die Anmeldung.

    Viel Vergnügen beim Ausfüllen, die Kroaten sind uns da meilenweit vorraus.

    Mich hat gestern nur angestunken, dass ich über eine halbe Stunde am Grenzübergang SLO/CRO gestanden bin, nur weil einige Vollkoffer zu faul waren, die Einreiseformalitäten im Vorhinein per Homepage zu erledigen.

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Ich habs gewusst, es klappt nicht so wie ich mir das dachte, mit Registrierung meinte ich keine Zieleingabe, sondern den Eintrag bei der Registrierung zur Einreise nach Österreich wegen der Covid Beschränkungen. Und ich möchte von Deutschland aus einreisen, eine kleine oder größere Runde im Alpenland fahren und dann wieder nach Hause, ohne bestimmtes Ziel !

    LG Martin

    Servus Martin,

    ich hab den Ort reingeschrieben der am weitesten von meiner geplanten Rundreise in Austria von meinem Heimatort entfernt liegt.

    Das müsste klappen. >mal sehen...


    Gruß

    Willi

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup:

  • Hi,

    o.K !

    Interessant, da ich nach Südtirol über Tirol durchreisen wollte im Juni.

    Mal schauen ob ich doch ggf. doch lieber über CH fahre ?

    Kompliziert ?

    Genesen nein, getestet ja, vollständig geimpft erst ab 05.07.2021.

    PCR oder Antigen ?

    Das war letztes Jahr im Juni tatsächlich etwas einfacher in Tirol , da wurde ich nur auf 95 DB getestet.

    HG

    RS Tommi

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

  • Habe gestern mit jemand geschrieben der gerade am Reschensee ist, absolut locker da unten. Die haben sich in Österreich auch nicht registriert für die Durchreise und tägliche Grenzübertritte bei Touren sind problemlos möglich

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

    8) ---> www.p-f-biker.de.tl <--- 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas73 ()