Entenflug

  • Mal ohne Moped, dafür eine Rarität mit 4 Rädern. 8|

    Vorgestern wurde uns eine flügellahme Ente in die Werkstatt gestellt. Nach längerer Standzeit hatte sie einfach keinen Lebenswillen mehr. Das Ding ist ein Unikat. Umgebaut zum Pickup. Grössere Reifen, Recaro-Sitze mit Hosenträgergurten, Kuhfänger, usw. Highlight sind die Auspuffpipes, natürlich angeschlossen. Für jeden Zylinder eine. Unglaublicher Sound: Dezentes, dumpfes Auspuffblubbern wie beim Ami-V8.

    Aber vorher war viel Arbeit angesagt. Klarer Fall: Altes Geraffel ist ein Fall für mich :) . Einfach herrlich, nicht-elektronisch-verseuchte Technik zu reparieren. Erforderlich: Adäquates Wissen. Material: Nicht der Rede wert.

    Kleine Anmerkung: Wir haben einen Azubi mit dem Diagnosecomputer zur Ente geschickt. Nach einigen Minuten kam er ratlos zurück: "Wo hat das Ding denn die OBD-Buchse? =O

    Die wohl mehrfach"modifizierte" ;( :cursing: Elektrik wurde entmüllt und neu verkabelt. Tank, Leitungen und den total verquarzten Vergaser gereinigt, Ventile eingestellt, Kraftstoffpumpe erneuert, Schalthebelgelenke angefertigt und...und...und ;) .

    Nach ca. 10 Std. gestartet: Das Flugtier plusterte sich einmal auf und tuckerte zufrieden vor sich hin. 8)

    Klar: Eine längere Probefahrt war angesagt. EINFACH HERRLICH, sich mit dieser rudimentären Technik zu bewegen. Da kamen Jugenderinnerungen 1:1 durch. Bestes Wetter und ab durch die Feldflur. 8)


    Bodenwellen??? Da fliegt eine Ente einfach drüber :P


    Der lebendige Entenschwarm kann mit der motorisierten Artgenossin nix anfangen und verschwindet gackernd im Unterholz. =O


    Sieht sie nicht selbstbewusst und stolz aus? :saint:

    Statt langweiligen und sterilen Bentleys oder Rolls steht jetzt mal ein standesgemässes Gefährt vor dem Wasserschloss :thumbup:


    Selst der stählerne Elch scheint Respekt vor diesem "Objekt" zu haben. =O

    Eigentlich wollte ich gar nicht zurück. Ein schon einzigartiges Erlebnis. Aber da wartet noch ein

    Honda N600 (wer kennt den noch?)mit dem sehr seltenen 250 ccm Motor auf reichlich!!! Zuwendung. Immerhin: Der Motor läuft schon. Und den Rest?? Krieg ich hin. :*


    Gruss Wolli

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • "Kleine Anmerkung: Wir haben einen Azubi mit dem Diagnosecomputer zur Ente geschickt. Nach einigen Minuten kam er ratlos zurück: "Wo hat das Ding denn die OBD-Buchse? "


    Wie fies ^^

    Auch ich war mal Azubi. Hab mich aber nicht leimen lassen :P

    Vier Einzylinder haben Charakter

    ein Vierzylinder hat nicht mal eine Seele