• Hallo,

    am PC mache ich das so:

    GPX Datei in Kurviger importieren, also öffnen, dann die Datei exportieren im kurviger Format anklicken, von dem Speicherort auf dem PC schick ich mir die Datei selbst als Email, dann brauch ich nicht anstöpseln.

    Ob das auch einfacher geht weiss ich nicht, bei mir funktionierts und ich komme so gut zurecht.

    Aber kurviger App auf dem Smartphone öffnet auch gpx Dateien.

    Grüße Uwe

  • Eine kurze Frage zur Planung mit kurviger.de :

    Was sind Shaping Points (schwarz umrandet)

    ich habe alles mit Zwischenziel geplant (blau umrandet) ich hoffe das geht wenn ich das aufs TT lade?!

    "Erst wenn die letzte Strecke gesperrt ist werdet ihr merken, dass sich ein Motorrad in der Garage - egal mit welchem Auspuff - einfach Sche**e anhört..."


    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

  • Hier wird ihnen geholfen:

    Um das Video anzuzeigen, muss dem Laden dieser externen Daten zugestimmt werden.
    Für registrierter Nutzer: Diese Zustimmung gilt, bis sie widerrufen wird.
    Für Gäste: Die Zustimmung verfällt nach Verlassen der Webseite.
    Zustimmung aufrufen

    Schöne Grüße aus Hürth

    Dietmar






    Zitat
    Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.

    William Shakespeare

  • Ich hab weder BC oder calimoto noch ein Garmin oder den BMW Navigator, ich plane mit kurviger.de und hab ein TT !

    aber gute Idee bei youtube zu suchen

    "Erst wenn die letzte Strecke gesperrt ist werdet ihr merken, dass sich ein Motorrad in der Garage - egal mit welchem Auspuff - einfach Sche**e anhört..."


    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Straßen zu fahren

  • Ich habe in der Kurviger-Anleitung bis jetzt auch nichts über die "shaping points" gefunden. :rolleyes:

    Ich denke aber die sind einfach zum korrigieren da und so nutze ich die auch:


    Vor Allem wenn Du das Textfeld nutzt (in dem Fall von Titisee über Freiburg nach Todtnau) setzt Kurviger das Zwischenziel dahin wo für den Planer eben Freiburg ist. Das sieht dann so aus:


    https://kurv.gr/Vwk69


    Ich korrigiere mit einem shaping point und lösche das Zwischenziel aus der Route:


    https://kurv.gr/JY6Qa


    Ich denke das für das Programm ein Zwischenziel "höherwertig ist". Es kann ja sein das Du einen Stadtbummel machen willst ....


    Vielleicht hat´s ja geholfen??

    Gruß aus Ulm

    Gerhard


    Dein Motorrad wird niemals plötzlich vor Dir stehen und sagen: "Ich liebe Dich nicht mehr"


    2 Mal editiert, zuletzt von Askano ()