Städte sperren Zweiräder aus

  • Eines Tages werden sie alle merken das sie eine ganze geldgebende Gesellschaft ausgesperrt haben und dann ist das Gejammer groß! Dann bricht ein ganzer Kundenstamm in der Gastronomie und in den Hotels weg. Von der Motorradindustrie mal ganz zu schweigen und den dazu gehörenden Arbeitsplätzen! Aber dann ist es zu spät, bis dahin haben sich viele umorientiert und fahren Wohnmobil oder so. :)

    Viele Grüße Hans-Jürgen :thumbup:

  • Eines Tages werden sie alle merken das sie eine ganze geldgebende Gesellschaft ausgesperrt haben und dann ist das Gejammer groß! Dann bricht ein ganzer Kundenstamm in der Gastronomie und in den Hotels weg. Von der Motorradindustrie mal ganz zu schweigen und den dazu gehörenden Arbeitsplätzen! Aber dann ist es zu spät, bis dahin haben sich viele umorientiert und fahren Wohnmobil oder so. :)

    Und wenn stattdessen E-Bike Fahrer und Wanderer in den Hotels absteigen? Für diese ist das eine Klientelart, sie können sich auch anderen Gruppen zuwenden. Die genannten Bikerhotels sind ja oftmals Skifahrerhotels, die damit die Sommermonate überbrücken.

    Warum laufen, wenn man zwei gesunde Reifen hat?

  • 70 km/h ist ja in Serpentinenstrecken ausreichen.

    Aber die Reichweite von E-Motorräder würde mich stören. Jede Tagestour-Pause nach Ladeinfrastruktur

    planen ist nicht das was ich mir heute vorstellen kann.


    Klaus

    Ist schon bei E-Autos ein großes Problem, wenn große Strecken zurückgelegt werden. Ständige die Suche nach Ladestationen, die auch genug Power haben. Für Kurzstrecken echt ne gute Geschichte, für Langestrecke sehr nervig.

  • Naja, wenn ich in Städten ausgesperrt werde weil ich ein Motorrad fahre, ziehe ich halt meine Konsequenzen.

    Ich kann halt dann dort kein Geld ausgeben. Wenn ich mit Sozia dort Essen gehe ist sind das gleich incl. Getränken 50 Euro. Das ist nicht schwer das im Lokal oder Biergarten zu lassen. Danach vielleicht noch ein Eis?

    Fahre ich eben wo anders hin und gebe mein Geld dort aus.


    Grüße

    Christian

    Grüße aus Ingolstadt

    Christian

  • ... nee, dann zahlt keiner mehr Steuern mit denen Fahrradwege gebaut werden... :saint:

    Wartet es ab... diese Spinner, die demnächst ans Ruder kommen, werden ganz bestimmt (!) auch damit beginnen, Fahrräder zu besteuern..... und zwar nachdem diese mit Überwachung- und Peilsendern ausgestattet wurden (die Gesetzesvorlagen liegen schon fertiggeschrieben in deren Schubladen in Berlin bzw. bei den entsprechenden Verbotsgremien... - der Rest wird.... was wohl... ? ... natürlich VERBOTEN !!!

    Jeder sollte besser wählen gehen dieses Jahr !!!!!!!

  • Hi,

    bin definitiv auch mehr für Fahrradwege und weniger für SUV´s, wirklich !


    Wir lassen uns nicht jedoch (nicht so einfach )unterkriegen und passen unsere Strategie danach an,

    irgendwo auf dieser Welt wird es schon noch einen passenden Fleck geben für unser Hobby.

    Es soll auch Motorradfahrer geben, die nur noch auf einer zugelassen Rennstrecke fahren wollen, weil die Straßen zu gefährlich seien. Vorteil: Man fährt nur in einer Richtung, die Turns wiederholen sich, kein Dosenverkehr,

    Bitumenflecken, Leitplanken mit abrasiven Pfosten gibt es dort sowie nicht, Geschwindigkeitsmessung ?

    Ist erwünscht :S



    HG

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

    Einmal editiert, zuletzt von RS-Tommi ()

  • Wartet es ab... diese Spinner, die demnächst ans Ruder kommen, werden ganz bestimmt (!) auch damit beginnen, Fahrräder zu besteuern..... und zwar nachdem diese mit Überwachung- und Peilsendern ausgestattet wurden (die Gesetzesvorlagen liegen schon fertiggeschrieben in deren Schubladen in Berlin bzw. bei den entsprechenden Verbotsgremien... - der Rest wird.... was wohl... ? ... natürlich VERBOTEN !!!

    Jeder sollte besser wählen gehen dieses Jahr !!!!!!!

    Nummernschilder tun´s auch. :rolleyes:

  • In den Bergen kommst du balbt auch mit einem einfachen E-Bike besser zu recht.

    Die Nockalmstraße wurde zum Beispiel jetzt für Motorräder auf 70 kmh begrenzt.

    Waaas?

    Da will ich in 2 Wochen hin =O !

    Aber ok, dann hat man mehr von der tollen Landschaft :/ ;)

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup: