Größenangaben der Hersteller

  • Hallo AMei,


    danke für den Tipp, aber das war Michi, der noch Stiefel am suchen war. Aber der liest ja bestimmt mit. ;)

    ____________________________________

    Schöne Grüße :)

    Thomas

  • Erst gestern wieder mal erlebt. Habe mir eine neue Hose bestellt und da ich normalerweise Größe L habe, dachte ich mir, ich bestelle mal in XL. Einfach damit mal altersbedingt mehr Platz ist...seufz...

    Gestern kam die Hose an und nach der Anprobe musste ich leider feststellen, das diese XL kleiner ausfällt als meine alte L.... was soll ich da noch sagen?

    Grüße aus Ingolstadt

    Christian

  • Erst gestern wieder mal erlebt. Habe mir eine neue Hose bestellt und da ich normalerweise Größe L habe, dachte ich mir, ich bestelle mal in XL. Einfach damit mal altersbedingt mehr Platz ist...seufz...

    Gestern kam die Hose an und nach der Anprobe musste ich leider feststellen, das diese XL kleiner ausfällt als meine alte L.... was soll ich da noch sagen?

    Hallo Christian,


    yep, genau das ist gemeinhin das Problem. Es ist nicht annähernd mit der vorher getragenen/gekaufte Ware zu vergleichen. Die Firma Motoin hatte auf meine Rücksendung (und meinen Anruf) hin den Hersteller angeschrieben. Der Hersteller hat dann u.a. wie folgt geantwortet: "..... wegen Ihrer Beschaffenheit aus Cordura ist die Texttilhose sehr unflexibel und nicht dehnbar und fällt somit sehr klein aus."


    Ich schließe mich da einigen Vorrednern an. Ich bin froh, wenn ich wieder zurück in die Läden/den Einzelhandel kann ums selbst vor Ort anprobieren und kaufen zu können. Dieser ganze Onlinehandel ohne jede persönliche Note taugt noch lange nicht für jede Art von Geschäft, vor allem wenn jeder seine eigenen Größen definiert. ;)

    ____________________________________

    Schöne Grüße :)

    Thomas

  • Trage eigentlich bei aller Kleidung L und Schuhe in 44. Bei meiner ersten Anprobe der Motorradkleidung, kam ich gerade eben in XL rein. Die zweite Kombi war problemlos in L möglich. Die Hersteller unterscheiden sich hier schon teilweise erheblich.

  • Hi,


    in der Regel messe ich die Konfektionsmaße exakt nach, dann vergleiche ich es mit den Herstellerangaben,

    danach mit den den im Motorradschrank vorhandenen Kleider-Größen.

    Bisher klappte es nahezu perfekt, ca. 10% Umtauschquote.

    Tante L. ( Helm, Jacke, Hose, Handschuhe, etc.).


    HG

    RS-Tommi


    "Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."

    Erasmus von Rotterdam, Theologe (1466-1536)

    Einmal editiert, zuletzt von RS-Tommi ()