das gute liegt so nah

  • Das Gute liegt so nah


    Habe mir heute mal den Tourensteckbrief "Das Gute liegt so nah" vorgenommen.

    Es hat super viel Spaß gemacht. Es gibt sehr viel zu entdecken und zu sehen. Und vor allem die Kurven. Man kann sich kaum vor Begeisterung satt fahren.. Eine Kurve nach der anderen und eine Traumlandschaft.

    Leider hat es immer wieder geregnet so das ich die Dashcam nicht benutzt habe. Ich werde die Strecke bei gutem Wetter auf jeden Fall nochmals fahren. Ich kann Sie nur weiter empfehlen.


    Hab einige Bilder mit dem Handy gemacht, es gibt aber viel mehr noch zu entdecken und zu erkunden.


    Die Comburg


    Die Waldenburg


    Restliche Bilder zwischendurch


    Empfehle Jedem die Strecke mal zu fahren. 8) 8) 8)

  • Moin Ralf.

    Nachfahren ist eine tolle Idee ! ;) , Du als Mann vor Ort würdest dann führen wollen :D ...super Idee.

    Spass beiseite: Du wohnst dort , wo andere Urlaub machen.


    Hast Du für uns denn vielleicht ein paar Eckpunkte Deiner Tour?


    Das währe genau so gut , wie wenn wir uns Anfang Juni im Odenwald treffen und zusammen unserem Hobby fröhnen können.


    Alles Gute , Allzeit gute Fahrten


    Grüße aus Wiedenbrück

    Burghardt

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt

  • Hallo ,

    Vorgestern hat sich meine Rita - nach Sardinien versetzt gefühlt !

    Warum in die Ferne schweifen - das Gute liegt so nah .

    Die Meisten wissen ja gar nicht wo sie Wohnen . Bei uns im Schwarzwald oder der Schwäbischen Alb sollte man nach den alten Ortsverbindungswegen suchen - die meisten dürfen noch Befahren werden , sind zwar teils nicht ausgeschildert aber meist noch in einem guten Zustand .



    Gruß Kurt

    Leider ist das Video zu Groß und läßt sich
    hier nicht Hochladen !

  • So,


    bin die Strecke am 22.05.2021 nochmal bei besserem Wetter und der Cam gefahren. Nur dieses mal anders herum ab Schwäbisch Hall mit padde aus dem Forum. Wir hatte wieder viel Spaß und Ihm hat die Strecke auch sehr gut gefallen.


    Hier noch einige Schnappschüsse von der Cam.




    Viel Spaß wünsche ich jedem der Zeit und Lust findet die Tour zu fahren.

  • Hallo Ralf,

    mannomann habt Ihr ein Glück!

    Bei uns kann es einfach nur besser werden - obwohl: heute haben Thomas und ich ein regenfreies Fenster erwischt und eine "kleine" Münsterlandrunde gedreht. Immer mit Blick auf die Wolken...

    Sind glatt knapp 170 km geworden. Wir haben uns so gefreut endlich einmal wieder fahren zu können, dass wir nicht für "Beweis"-Fotos gehalten haben. Spaß hat´s gemacht!

    Und jetzt wär´s schön, wenn das Wetter so langsam Richtung dauerhaftem Sonnenschein und angenehmeren Temperaturen schwenken würde. Am liebsten natürlich passend zu unserem Treffen im Odenwald und an den Tourtagen.

    Beste Bikergrüße

    Elke


    "Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können."

  • Hier im Trierer Raum wars heute auch trocken,

    aber meine Frau und ich sind mit unserem E-Flyern mal in die Weinberge bei Bernkastel-Kues unterwegs gewesen.

    Denke mal noch die kommende Woche und dann wird das Wetter bestimmt stabiler... ;) :?:

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Hallo Elke,


    Mit dem Wetter ist es zur Zeit echt schlimm. Scheint irgend wie etwas von Corona zu haben. Ständig auf und ab. Da muss man echt glück haben. Oder Regensachen an und los..😁


    Nur die harten komm in Garten...😎😎

    Hoffe auch endlich auf stabiles Wetter und freue mich wie doll auf unser Kkt treffen.


    Gruß und ich drück uns allen die Daumen das es klappt.

  • Ist fast ein Jahr her dass wir unsere kleine Tour zusammen gemacht haben, Dirk :) Ich erinnere mich noch gut daran, und an unser Schwätzchen auf dem Breuningerland-Parkplatz. Können wir gern mal wiederholen! Vielleicht zu dritt mit Ralf!

  • Padde , das ist ein schönes Video. Eine Frage hast Du den Text beim fahren so sauber aufgenommen oder hast Du den anschließend beim bearbeiten eingesprochen?

    Deine Stimme ist so klar, deshalb die Frage.

    Oh danke, freut mich. Ja, das Gesprochene am Anfang ist über das Intercom-Mikrofon während der Fahrt aufgenommen. Mit dem neuen Helm und dediziertem Mikrofon (im Helm, zusätzlich zum Intercom-Mikro) ist es noch deutlich besser. Wäre die Verkabelung in meinem neuen Helm schon fertig, hätte ich auch während der Fahrt mit Ralf uns beide aufnehmen können, aber da hat mir leider noch ein Teil gefehlt, deshalb hab ich bei der Fahrt eben nur Video aufgenommen und dann Musik druntergelegt.