Triumph Rocket 3 GT SE

  • Hello Triumph Fan Gemeinde, und die die es noch werden wollen.

    Auch von Triumph gibt es ein Schlachtschiff, die es mir sehr angetan hat.

    Triumph Rocket 3 Sonderedition

    Grundsätzlich Gegner von allem überbordeten Motorrädern und Autos muss ich bei dieser Triumph zurückstecken.

    Ich durfte sie live anschauen, draufsitzen und den Sound anhören. Ich bin und war überwältigt.

    Leider durfte ich keine Ausfahrt machen, denn meinem Händler sind die Vollkaskokosten exkl. Selbstbehalt dann doch zu groß.





                                   


    Alles in allem ein wunderschönes Motorrad. Falls ich keine Lust mehr am Schottern verspüren sollte, könnte das eventuell mein Motorrad für die Zukunft sein.

    Einziges Manko, ob ich dann im Pensealter die fast 300 kg Leergewicht so locker vom Hocker beherrschen könnte steht in den Sternen


    LsK Manfredo

    Je mehr Steine auf deinem Weg liegen, umso mehr Erkenntnis wirst du erlangen

    - Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt!

  • Servus, Gewicht wird dann ein Thema wenn sie keine Rueckfahrhilfe hat und du sie rückwärts stempeln musst.Da bist a armer Hund, und die andern lachen zuerst mal bis einer sich deiner erbarmt.Aber sonst:Ja Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Gruß an die Einspurgemeinde von Johannes.

  • Als die erste Rocket rausgekommen war, habe ich in Palma einer ca 25 jährigen schlanke Blondine hinterher geschaut. Und was soll ich sagen, die setzte einen Helm auf und bestieg diesen Berg von Motorrad und fuhr an mir vorbei.

    Ich war platt.


    Klaus

    Fahre der Sonne entgegen und der Schatten hinter dir wird länger.

  • Hallo lieber Manfredo,


    vielen Dank für die Info´s über die Rocket, hab sie letztes Jahr in München auf der IMOT bestaunt.

    Gefällt mir auch sehr gut.

    Gruß aus der nördlichsten Stadt Oberbayerns.

    Immer schön oben bleiben.


    Reinhold

  • @ MacRobi: apropos Gewicht - meine HD-Roadking Special wiegt 372 kg - mit gefülltem Tank noch ein paar Kilo mehr.

    ICH habe damit kein Problem. Ich werde im November 68 (so Gott will)

    Bin vor kurzem 'ne BOSS HOSS mit ca. 630 kg gefahren. Das war schon 'ne Hausnummer. Da meinst Du wenn Du wieder auf die Harley steigst, Du würdest ein "Dreirädchen" fahren...

    Also: ca.300 kg dürften Dir auch im Pensealter nichts ausmachen... ;) und Du brauchst eine keine Rückfahrhilfe.

    Die Triumph Rocket 3 würde mir auch sehr gut gefallen.

    Der Preis liegt übrigens bei ca. 22.000 €

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Hallo Manfredo,

    da geht es mir wie Dir, was die riesen Viecher angeht. Aber ein wenig neidisch bin ich schon, sitzen, fühlen und hören würde ich auch schon mal gerne. Aber wehe, man kommt dann auf den Geschmack, dann hat man mal schnell so ein Teil als Zweitmopped in der Garage. Und ja, der Preis schreckt ab (vor allem mein Frau). ;)

    ____________________________________

    Schöne Grüße :)

    Thomas