In Memoriam Walter Gröbl (BusBus)

  • Liebe Community

    Einige von euch, die bereits von Anfang an mit dabei waren, werden sich noch an unseren "BusBus" erinnern können. Mittlerweile ist sein Todestag drei Jahre her (8.3.2018).

    Walter war für mich immer ein Ansprechpartner in vielerlei Hinsicht, sei es im Forum, sei es privat, wenn es ums Thema Motorrad ging.

    Walter hat sich im alten Forum sehr stark eingebracht, seine Berichte, seine Hilfestellungen waren legendär.

    Auch bei den ersten KKC Treffen (leider habe ich damals und bis heute an keinem teilgenommen) war Walter mit seiner Frau dabei.

    Mit dieser Erinnerung möchte ich ihm noch einmal Danke sagen.

    Manfred

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Ja, es ist schon unglaublich wie schnell die Zeit vergeht - ich durfte Walter und seine Frau beim ersten Treffen in Bad Tölz kennlernen. Die Geschichte dazu ist hier nachzulesen:



    Ein großartiger Mensch, ein toller Typ, nicht zu ersetzen - sein Einsatz hier im Forum und auch sonst einfach Spitzenklasse. Wir haben auch privat viel kommuniziert und uns über Touren ausgetauscht. Und dabei habe ich mehr gelernt, als sonst irgendwo.


    Auch von mir ein großes Danke an Walter in den Bikerhimmel...

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Kann diesen Vorredner nur zustimmen. Habe ihn leider nicht persönlich getroffen, aber wir hatten es vor während unseres Urlaubes im Salzburger Land.

    Er fehlt uns. Es trifft leider immer die falschen Leute. Die guten müssen gehen. Wahrscheinlich braucht der gute alte Mann mit dem weißen Bart die guten Menschen dort oben.

    Gruß

    Wolfgang

  • Ja, Walther war auch im Honda Board sehr aktiv und hat da einiges auf die Beine gestellt. Habe ihn leider nur einmal getroffen (2013 oder so, ewig her), aber er war wirklich ein Pfundskerl.

    Das Leben ist kein Ponyschlecken!