Ein verspätetes Hallo in die Runde ......

  • Was lange währt, wird endlich gut. Angemeldet habe ich mich hier bereits 2019 und war im Grunde selbst erschrocken, als ich das gelesen habe. Von Natur aus gehöre ich eigentlich zu den Schreibfaulen (aber gelesen wird immer und viel), aber sich im Forum nicht vorzustellen gehört nicht zu meiner ansonsten guten Erziehung. :S


    Dann wollen wir mal. Mein Name ist Thomas und ich bin in den besten Jahren, also Mitte 50 mit der Tendenz nach oben. Da ich in den letzten Jahren beruflich sehr stark eingespannt war, ist das "Motorradreisen" leider etwas zu kurz gekommen und beschränkte sich immer nur auf kleinere 3-4 Tages-Touren. Allerdings gehöre ich seit meinem 16 Lebensjahr (da gings noch mit dem Mokick zur Sache) zur Gattung der Ganzjahresfahrer, somit habe ich zumindest auf diese Weise noch genügend Kilometer auf die Uhr bekommen. :)


    Seit 2016 bin ich mehr als zufrieden mit einer Yamaha XT1200Z unterwegs (weshalb mich vielleicht der ein oder andere mit meinem Nickname aus dem XT1200-Forum kennt) und nutze bei Tagestouren - sofern die Zeit es zulässt, die Straßen der näheren Umgebung meiner Heimat. Da ich aus Kerpen bin, liegt es nahe, die Eifel, Belgien, Luxemburg, Sauerland, etc. immer wieder mal unter die Räder zu nehmen.


    Aktuell plagen mich jedoch noch die Nachwehen einer Wirbelversteifung, die ich im Februar über mich ergehen lassen musste. Mopped fahren klappt schon wieder, aber mehr als Kurzstrecke mit max. 50 KM sind leider noch nicht drin. Aber immerhin komme ich schon wieder auf den Bock. 8o


    So, für einen Schreibfaulen wie mich finde ich, habe ich eine Menge Buchstaben aneinandergereiht. :/ Ich wünsche euch allen eine gute Zeit, trotz Corona ein (hoffentlich wieder) tolles Motorradjahr und vor allem Gesundheit. :thumbup:


    Thomas alias samson

    ____________________________________

    Schöne Grüße :)

    Thomas

  • Grias di Thomas,

    stimmt: für nen "Schreibfaulen" fast schon ein Roman :)

    Ja dann: ein herzliches Willkommen im Forum und regen Erfahrungsaustausch.

    Ich wünsche Dir schnelle Besserung für deine Wirbelsäule, damit auch das Fahren längerer Strecken wieder Spaß macht.

    Grüße aus Linz

    Martina

  • Hallo Thomas,

    Wow, danke für Deine ausführliche Vorstellung :)

    darauf auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz.

    Weiterhin viel Spaß hier beim Lesen (und ab und zu vielleicht auch schreiben ;)) !

    Viele Grüße

    Petra

    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

    Helmut A. Gansterer

  • Grüss Dich Thomas...erst mal ganz herzlich willkommen hier.

    Viel Spass beim lesen und schreiben und das mit der Wirbelversteifung wird wieder. Da ist halt Geduld angesagt...bei den meisten eine leider nicht gut ausgeprägte Charaktereigenschaft....🤔 Aber immer positiv nach vorne schauen...in diesem Sinne: Trier grüsst Kerpen.


    Es grüsst

    Der Roadking

    Es grüsst...

    Gerd - Der Roadking

    ...wo ich bin ist vorne und wenn ich mal hinten bin, ist hinten vorne... ;)

  • Servus zusammen,

    ich stell mich auch kurz vor.

    Bin da Peter aus Oberbayern , über 70 , fahre eine BWW Adventure 1250. Hab schon sehr viele Pässe ( ca. 30 tKm) hinter mir. Ich möchte noch so lange es spass macht und mich sicher fühle einige Reisen unternehmen. Freu mich das ich bei euch dabei bin.

    Grüße

  • Hallo Thomas,


    ein herzliches Willkommen auch von mir.
    Viel Spaß hier.
    Gruß vom Oberrhein in die Eifel
    Ole

  • Hallo Thomas aus Kerpen. Herzlich Willkommen hier im Forum und immer eine gute Fahrt.

    Wir, d.h. unsere Truppe aus Nörvenich, Brühl und Wesseling sind unregelmäßig unterwegs (Eifel, Westerwald, Berg. Land; Harz, Frankenland, Spessart und einige Auslandstouren) und sind immer für neue Begleitung aufgeschlossen.

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo Thomas,

    ein herzliches Willkommen aus dem Münsterland.

    Da drück ich Dir die Daumen, das bald längere Touren möglich werden.


    @ppe7 auch ein herzliches Willkommen, obwohl Du hier leicht untergehst, weil alle Thomas antworten.


    Klaus