Saisonanfang Aktion gegen Raser

  • "Allein im Kreis Euskirchen waren 322 zu schnell unterwegs, darunter 90 Motorradfahrer."

    Das bedeutet doch das 232 Autofahrer zu schnell waren . Aber auf die Motorradfahrer zeigt man mit den Fingern

    Das ist wieder mal eine typische WDR Berichterstattung. <X :thumbdown:

    'I am too old to die young, and too young to grow up , Marty Feldmann
    Gruß Digger

  • BlackBeaver

    Hat den Titel des Themas von „Saisonanfang Aktion gegen RĂ€der“ zu „Saisonanfang Aktion gegen Raser“ geĂ€ndert.
  • Wir haben in Deutschland 44,8 Mio PKW zugelassen und 4,4 Mio KraftrĂ€der.

    Also 10% ! 322 PKW- 90 KraftrÀder = 232

    Das bedeutet 38% der zu schnellen Fahrzeuge waren unsere Kollegen Motorradfahrer.

    Statistisch hĂ€tten es nur 23 statt 90 sein dĂŒrfen.


    Angepasstes Fahren ist immer gut.

    Gelingt mir sowohl mit dem PKW als auch mit dem Motorrad nicht immer.

    Ich war auch schon zu langsam. :)


    Klaus

  • Allein diese Überschrift "Polizei geht gegen Raser vor" ...


    Ja, leider gibt es Einige die sich ĂŒberhaupt nicht an Regeln, Gesetze, geschweige denn Geschwindigkeiten halten. Wie so oft, die Minderheit, zurĂŒck fĂ€llt es aber auf alle Kradfahrer. Die große Keule wird dann aber gerne geschwungen, wobei solche Kontrollen natĂŒrlich auch etwaiges Fehlverhalten aufdecken.

  • Wie war das noch. Traue nur der Statistik die du selber gefĂ€lscht hast. đŸ€”

    Bei deiner Berechnung vergisst du

    - was fĂŒr eine Straße ist es?

    - auf den ĂŒblichen Motorradstrecken sind deutlich mehr MotorrĂ€der als PKWs unterwegs

    Um nur 2 Probleme zu nennen 🧐

    Da gibt es sicher noch einige Dinge mehr die zu berĂŒcksichtigen wĂ€ren.😏😏

    Lord of Glencoe

  • Zum Thema Eifel , MotorrĂ€der ,LautstĂ€rke und Geschwindigkeit sag ich ( aus langer,eigener Erfahrung heraus) nur eines :


    DRAKONISCHE Strafen fĂŒr die Sensationstouristen aus NL, Belgien und Frankreich , die die Strassen inder ( gesammten!!) Eifel als Rennstrecke nutzen/missbrauchen.


    Das deutsche Verkehrsrecht muss bei denen , die sich absolut nicht am die Regeln halten,

    mit maximal möglicher HÀrte und rigeros durchgesetzt werden , bis hin zur Beschlagname des Fahrzeuges !!



    DANN, und leider nur dann , wird es auch im Grenzgebiet wieder ruhiger und sicherer.


    FĂŒr alle anwesenden , unglĂ€ubigen Lesern empfehle ich exemplarisch mal 2 "neuralgische" Punkte :

    Rursee und

    in Zweifall die JĂ€gerhausstrasse am Wochenende bei perfektem Motorradwetter zu besuchen.


    Der LĂ€rm ist dem Frankfurter Flughafen bequem ebenbĂŒrtig :cursing: :thumbdown: .


    ........


    Fahrt vorsichtig

    Bleibt solange jung wie es geht!


    GrĂŒsse

    Burghardt

    Ironie ist der Humor intelligenter Menschen


    burghardt

  • Hallo Burghard,

    genau so ist es. NatĂŒrlich gibt es auch einige Raudies mit deutschem Kennzeichen,

    aber ein sehr grosser Anteil an den LĂ€rmenden Tieffliegern kommt aus den an die Eifel angrenzenden LĂ€ndern .

    Wir meiden mittlerweile gerade an Sonn-und Feiertagen den Bereich und fahren lieber in Richtung Ardennen oder Luxembourg.

    'I am too old to die young, and too young to grow up , Marty Feldmann
    Gruß Digger

  • Ich finde, dass ist zu kurz gegriffen. Sicher fallen in den Grenzgebieten vermehrt auch GrenzgĂ€nger negativ auf.

    Doch schon im Westerwald, Bergischem Land oder auch Sauerland findet man im gleichen Maß sich regelwiedrig verhaltene Motorradfahrer. Und die haben zum sehr großen Teil schwarz - weisse und nicht gelbe Nummerschilder.

    Ich find, wenn sie auch lÀstig sind, die prÀsentz der Rennleitung gerechtfertigt. Anders kann man dem Fehlverhalten einiger Motorradfahrern, gleich welcher NationalitÀt, nicht entgegen treten.Und das Fehlverhalten schadet uns allen.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

    DLzG Volker

  • Zum Thema Eifel , MotorrĂ€der ,LautstĂ€rke und Geschwindigkeit sag ich ( aus langer,eigener Erfahrung heraus) nur eines :


    DRAKONISCHE Strafen fĂŒr die ....

    Dies ist auch meine Erfahrung. Maria Wald, Vogelsang und Treffpunkt Biker Ranch.

    Schöne GrĂŒĂŸe aus HĂŒrth

    Dietmar






    Zitat
    Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.

    William Shakespeare

  • Hallo Burghard,

    genau so ist es. NatĂŒrlich gibt es auch einige Raudies mit deutschem Kennzeichen,

    aber ein sehr grosser Anteil an den LĂ€rmenden Tieffliegern kommt aus den an die Eifel angrenzenden LĂ€ndern .

    Wir meiden mittlerweile gerade an Sonn-und Feiertagen den Bereich und fahren lieber in Richtung Ardennen oder Luxembourg.

    ich kenn nur einen - Dirk Raudies ;)

    Auch neben der Spur, ist ein Weg.