• ich fahre seit ca. 8 Jahren mit dem Schubert C3 Pro.

    Habe vorher 3 andere getestet und kann mir keinen besseren wie den C3Pro vorstellen.

    Im höheren Geschwindigkeitsbereich kommt keiner bis jetzt an diese Klasse an.

    Kein Pendeln und aktzeptable Windgeräusche sind meiner Erfahrung nach unerreicht.

    Den 4C Pro hab ich auf Grund der hohen Zufriedenheit noch nicht getestet.

    Wollte ursprünglich auch einen Schuberth, jedoch war bei den Händlern nichts zu bekommen, da die Marke wegen Qualitätsminderung aus den Sortimenten genommen worden sei.

    Das war bei Motorradecke und Louis die Aussage.


  • Wie das Leben halt so spielt, nicht jeder Helm passt einen auf den Kopf.

    Grundsätzlich sollte aber gelten, egal welche Marke, die Sicherheitsstandards sollten auf alle Fälle beachtet werden.

    Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Helm beim ADAC/ÖAMTC Stresstest mit Bomben und Granaten durchfällt, und das sind nicht nur billige Helme aus Fernost.

    Mein Shoei Neotec II passt mir wie angegossen, der Schuberth E2 hätte mir zwar besser gefallen, doch leider für meinen Kopf absolut ungeeignet =O

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Für die kleine Runde "ums Hauseck" hab ich den Scorpion EXO 900 Transformer.#

    Eine Kombination aus Klapp- und Jethelm. Wobei er bei mir immer als Jet mit Schirm umgebaut ist.


    Dann hab ich noch den Shoei GT Air.


    Und nachdem ich letztes Jahr 3 oder 4 alte Helme an eine Frau zum Üben verschenkt habe, Die Sanitäter- und erste Hilfe-Kurse gibt, war wieder ein Platz im Schrank frei, der mit dem Scorpion Exo Tech Carbon wieder aufgefüllt wurde.

  • Servus,den Shoei GT Air hab ich mir auch zugelegt. Mein erster Helm war damals schon dieser Hersteller.Passform,Qualität (Innenfutter ,Lackierung) überzeugend. Windgeräusch ,wahrscheinl.wegen Headset befriedigend.