Irgendwas stimmt nicht - schwebende Symbole

• Servas Alex ,

packe das Thema mal hier rein, weil ich nicht wüsste wohin sonst. :)

Mir werden schwebende Symbole angezeigt, die da eigentlich nicht hingehören. Bei Mauszeiger in der Menüleiste über Forum sind sie deckungsgleich mit dem ausgefahrenen Menu.

Win 10 in der aktuellsten Version

Firefox 87.0

Irgendwas bringt da scheinbar das Forum durcheinander... :)

LzG,

André

"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

• Das sollte eigentlich richtig funktionieren. Seit wann hast Du dieses Problem? Im neuen Layout tritt das so nicht auf.

Kurze Erklärung:

Standardmäßig zählt woltlab (Forensoftware) für die Zahl in den Menülabels nur das was tatsächlich zu dem Menüpunkt dazugehört. Also im Punkt Forum nur neue Forenbeitäge, im Punkt Suche-Biete nur neue Einträge usw.

Da es zuviele Menüpunkte im Hauptmenü gibt, haben wir uns ein Javscript bauen lassen, dass alle neuen Einträge unterhalb eines Menüpunktes (egal aus welcher Kategorie) zusammenzählt.

Da müssen wir uns nochmal mit dem Entwickler dransetzen.

• Alex

Das tritt seit heute auf. Habe mich gerade mal remote auf meinen PC im Büro mit dem gleichen Firefox eingeklinkt, da sieht es genauso aus.

LzG,

André

"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." - Bilbo Beutlin

• Servas Andrä, Alex

Bei mir tritt das Phänomen bei Verwendung aller gängigen Browser nicht auf.

Ebenfalls Win 10 mit letzt gültigen Update.

Hot sich da KGB eventuell bei dir eingeloggt? Die Amis sind auf'n Putin a stinke sauer 😂

Manfredo

Je mehr Steine auf deinem Weg liegen, umso mehr Erkenntnis wirst du erlangen

- Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt!

• Servas Andrä, Alex

Bei mir tritt das Phänomen bei Verwendung aller gängigen Browser nicht auf.

Ebenfalls Win 10 mit letzt gültigen Update.

Hot sich da KGB eventuell bei dir eingeloggt? Die Amis sind auf'n Putin a stinke sauer 😂

Manfredo

Sorry, vergessen zu erwähnen, ich nutze das neue Layout

Je mehr Steine auf deinem Weg liegen, umso mehr Erkenntnis wirst du erlangen

- Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt!

• Tritt bei mir seit gestern auch auf. Hängt evtl. mit dem letzten Windows Update zusammen, das gestern installiert wurde.

Nutze das alte Design.

Wie stelle ich denn auf das neue um?

Gruß aus'm Ländle

Udo

• Ich werde erstmal damit leben. Kann mich mit dem neuen Layout nicht anfreunden.^^

Da sonst alles funktioniert ist es auch nicht damatisch.

• Schaut gut aus. Danke. :)