Harley Davidson Pan America

  • Freunde,

    aktuell werden die ersten Presse-Maschinen durch deutsches Gelände und über Landstrassen gescheucht. MOTORRAD hat bereits eine erste Impression veröffentlicht, auf YouTube gibt's erste Videos von diesen Tests.


    Die Reaktionen sind (für mich wenig überraschend) äusserst positiv. Motor, Fahrverhalten / Fahrwerk, Ausstattung, Ergonomie, Software und Innovationen begeistern, der Preis ist sensationell, das Design ist neu und polarisierend - also, WAS will man mehr?

    Für mich sind grosse Adventure-Bikes leider so gar nichts, wofür ich Geld in die Hand nehmen würde. Noch kann ich mich über meine Ducati 748s spannen und mag mit meiner Tourer-Harley nicht ins Gelände. Aber wer weiss, was der allgemeine Motorrad-Wahnsinn mit mir noch anstellt.


    Aber wenn, dann DIE!


    Wie denkt Ihr über die neue Harley? Wer von Euch kann sich vorstellen, dieses Gerät über die Abenteuerpisten dieser Welt zu treiben?


    Griass - JvS

    Motorprosa • Geschichten aus der Kurve
    (Jetzt auch als Buch!)

  • Servus Jürgen,


    ja, die ersten Berichte hab ich auch schon gesehen / gelesen - technisch vielversprechend und beim Preis nicht uninteressant. Aber (und das ist meine persönliche Meinung) das Design gefällt mir so gar nicht... vor allem die Lampenmaske.


    Und dann wäre da noch die Frage nach der Zuverlässigkeit, neuer Motor - ja eigentlich eine komplette Neuentwicklung in allen Teilen. Ich bin da hochgradig gespannt auf den ersten 50.000 Kilometer Test und die Erfahrungen der Besitzer.


    Aber ich könnte mir eine Probefahrt durchaus vorstellen...

    Beste Bikergrüße, Michi


    Übrigens: bevor i mi aufreg, fahr i lieber Moped... ;)

  • Ich hab' beim ersten Anblick der Verkleidung sofort ein nachhaltiges "GEIL"-Gefühl verspürt. Erstens zitiert sich Harley damit selbst (die "Shark Nose" der Road Glide), zweitens spielt ganz stark Star Wars (diverse Speedster) mit. Also ich find's cool, brauch' auch gar keinen Entenschnabel am Adventure-Bike, wo sich dann jeder streitet, ob Suzuki oder BMW die ersten waren *g*

    Um den Motor mach ich mir keine Sorgen. Harley-Motoren sind für die Ewigkeit gebaut, und zwar alle. Bei diesem hatte glaub' ich wieder die Schweiz (SwissAuto?) die Finger im Spiel, Porsche ist ja auch immer dabei in der Entwicklung.

    Gab ja bisher auch sehr wenig Berichte über Motor- und Getriebeschäden oder falsch reifende Bananen, im Gegensatz zu den Premium-Produkten aus B und B. ;)

    Motorprosa • Geschichten aus der Kurve
    (Jetzt auch als Buch!)

  • Bin schon ewig keine HD mehr gefahren, für mich waren diese "Schlachtschiffe" immer unlenkbar, vor allem in meinem kurvigem Kärntner Heimatland.

    Aber man muss neidig Anerkennung zollen, das Dingelchen hat was.

    Ich wünsche allen Kurventigern alles gute, bleibt heil und wie heißt es so schön:

    Immer einer handbreit Luft unter´m Vorderrad ^^


    LsK Manfredo

    lg Manfredo

    „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“

  • Also mir gefällt diese Optik nicht wirklich🤔.

    Aber man muss sich an manch neues Design auch erst gewöhnen.

    Hab mir auch schon die ersten Testberichte angeschaut und bin nicht unbeeindruckt!


    Die wird sicher ihren Weg machen!


    Beste Bikergrüße

    Willi

    Beste Bikergrüße

    Willi


    Tu erst das notwendige, dann das mögliche, und plötzlich schaffst Du das unmögliche! :thumbup: